Diskussion:Strongbow Cider

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gleichbedeutend?[Quelltext bearbeiten]

Ist das franz. Cidre nicht anders? Also grundsätzlich von Geschmack her auf jeden Fall... dann kann man auch gleich den hessischen Äppler erwähnen...

Ist das wirklich Wein? (siehe Cider-Artikel), da könnte man genausogut sagen, daß Hefeweizen das gleiche wir Pils oder Lager ist...

Und außerdem, Strongbow kackt seit Herbst 2001 ab, damals kam nämlich Guinnes auf die Idee, Strongbow weltweit als Partygetränk zu etablieren (ist ja auch gelungen, bis dahin war das nur was für Insider). Dazu wurde etwa über ein viertel Jahr an der Rezeptur rumgespielt, kein Faß schmeckte wie das letzte (ging von zuckersüß bis rotztrocken), das Ergebnis war dann die dünne, relativ trockene Brühe, auf der der neue Bogenschütze prangt (gleicher Grund, gleiche Zeit). Diese Art des Marketings ist auch der Grund, warum in Disco's, in denen Strongbow verkauft wurde (in Flaschen, sonst hätte ich ausgeschenkt gesagt) lange "Ha'mwer nich!" die gängige Antwort auf "Einen Cider bitte!" war. Dieser Sachverhalt sollte eigentlich im Artikel mit erwähnt werden.


Zum (fehlenden) Unterschied zwischen Cidre und Citer: https://de.wikipedia.org/wiki/Apfelschaumwein—Andi58456 (Diskussion) 23:11, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Eine 0,33 Liter Flasche Strongbow Cider enthält ca. 5,3% Alkohol. Der prozentuale Alkoholgehalt ist von der Menge unabhähig, deswegen gubts ja %! ;-)

Hmm das Bild muss noch etwas warten. Hab die Kamera wo liegen lassen. Kann aber auf jeden Fall bestätigen, dass Strongbow 5,3% hat. Hab hier Dosen und Flaschen vor mir ;-) --Mrilabs 20:28, 20. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Dann hier nochmal die Erklärung, nach einem Löschantrag gegen das Katsystem Getränke überarbeite ich unter anderem den Bereich Wein. Dort war dieser Artikel enthalten. In die Kategorie Alkoholhaltiger Getränke sollen Getränkearten. Für Marken wie diese ist sie nicht vorgesehen. Zum Abschluss hab ich vor, eine Kategorie:Cider vorzuschlagen, dort wäre dann die Zusammenstellung aller Marken und Arten gesichert. "katfix" war nur eine Kurzbeschreibung, um den Edit zu kommentieren, nicht mehr.Oliver S.Y. 20:26, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi, war etwas irreführend, dachte, du wolltest die Kategorie tatsächlich umbiegen. Eine eigene Kat wäre sehr wünschenswert. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 20:44, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wegen dem Artikellemma heißt sie nun zwar Kategorie:Cidre, erfüllt aber sicher auch ihren Zweck. Oliver S.Y. 13:01, 21. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube, die gelisteten Sorten gibt es nicht mehr. Nur noch Gold (Apfel) und Dark (dunkle Früchte)--Andi58456 (Diskussion) 23:13, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]