Diskussion:Stuart Franklin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

World Press Photo Award?[Quelltext bearbeiten]

Sowohl in Tank Man als auch in Pressefoto des Jahres steht, daß nicht Franklin, sondern Charlie Cole den Preis gewonnen hat. -- Gerd 09:19, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich hab mal recherchiert, Franklin gewann den 3. Preis in der Kategorie Spot News Stories. Ich werde das in den Artikel einarbeiten. -- Gerd 10:50, 2. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich denke, dieser Artikel leidet etwas unter der Tatsache, daß nicht nur Franklin Zeuge des Massakers am Platz des Himmlischen Friedens war, sondern zahlreiche andere Fotografen und Filmteams. Trotzdem ist das Bild vom Tank Man wohl Franklins bekanntestes Bild. Aber alles was man dazu schreiben kann, Fotografische Ikone etc., relativiert sich halt enorm, da es zahlreiche andere Dokumente gibt, die dieselben Szenen zeigen, insbesondere das Foto von Cole, das das Pressefoto des Jahres wurde. Dasselbe Problem hat man wohl auch beim Kniefall von Warschau. -- Gerd 22:10, 3. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das noch mal weiter präzisiert. Danke für den Hinweis und Gruß, --NiTen (Discworld) 10:08, 2. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]