Diskussion:Studio Hamburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich dachte immer, daß auch Televersal ein ehemaliger Name oder eine Vorläufer- oder Tochterfirma von Studio Hamburg ist oder war. Das fehlt aber nicht nur im Artikel, sondern es fehlt gleich das ganze Lemma Televersal. Dafür spricht, daß für beide Firmen die selbe Postadresse (Jenfelder Allee 80) zu ergoogeln ist. Televersal hat jedenfalls auch für den NDR produziert, z.B. Neues vom Süderhof/Die Kinder vom Alstertal. --95.88.216.147 06:16, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hier fehlen Infos über den Großbrand im Studio in 1988. Der Großbrand wird im Wikipedia Artikel zur Sesamstraße erwähnt, dabei sollen alle Sesamstraße-Puppen verbrannt sein. Hier im "Studio Hamburg" Artikel wird er aber nicht aufgeführt. Wer kann dazu etwas schreiben?

Das Logo des Studios – ursprünglich wohl eine symbolisierte Filmrolle – hat sich (mehrfach?) gewandelt. Wer kann diese Fassung(en) bereit stellen? Darüber hinaus fehlt zumindest die Erwähnung, dass hier im modernsten Synchronstudio Deutschlands ein Großteil der fremdsprachigen Spielfilme für den deutschen Kino- und Fernsehmarkt vorbereitet werden. Auch ein (Kamera-)Blick auf diese Stadt in der Stadt fehlt…
hd 2010-01-24 16:23h (MEZ) (ohne Benutzername signierter Beitrag von .hd (Diskussion | Beiträge) )

"Studio Hamburg Produktion Gruppe": Christian Ulmen[Quelltext bearbeiten]

http://www.studio-hamburg-produktion.de/de/aktuelle-mitteilungen/2014/09/25/294-die-studio-hamburg-produktion-gruppe-beteiligt-sich-an-ulmen-television-und-ulmen-film/ --Medienhai (Diskussion) 14:52, 26. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]