Diskussion:Stuttgarter Kammerorchester

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das älteste seiner Art? Erstaunlich. Da müste man wohl mal seiner Art definieren, um auf diesen Superlativ zu kommen. Minderbinder 18:41, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Du hast Recht. Ich habe die Formulierung etwas unkritisch von der Website des Orchesters übernommen. Aber gibt es ein anderes, älteres Orchester gleicher Größe und musikalischen Ausrichtung, abgesehen von den Hoforchestern der absolutistischen Epoche? Mir ist keines bekannt; ich lerne aber gerne dazu.

--pjt56 22:00, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Neuste Überarbeitungen[Quelltext bearbeiten]

Selten so einen ausufernden PR-Text gesehen. Das ist ein hochangesehendes traditionsreiches Orchester, das mit vielen renommierten Solisten zusammengearbeitet hat und zahlreiche Tourneen absolvierte. Das ging auch aus der Version vom 15. März 2021 hervor. Ich habe das nochmals überarbeitet und auf das Wesentliche in enzyklopädischer Kurzform reduziert sowie Teile der Vorversion wieder eingefügt. Bitte darauf achten, dass wesentliche Ergänzungen in den bereits vorhandenen Text sorgfältig eingefügt werden und nicht die stabile Version PR-mäßig aufgebauscht wird. Die Diskografie kann außerdem hier in diesem Artikel ergänzt werden: es steht gerade ein Extra-Artikel Stuttgarter_Kammerorchester/Diskografie auf QS, der aber (wenn ich mir Discogs anschaue) auch nicht ausreichend ist, sodass man statt dessen auch die Diskografie hier im Artikeln erweitern könnte. Außerdem ist ggf. für Markus Korselt ein Extra-Artikel anzulegen, dessen Biografie ist in diesem Artikel nicht angebracht.--Nadi (Diskussion) 00:20, 5. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]