Diskussion:Subcode

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenlegung?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel Audio-CD um ein paar technische Aspekte erweitert und dabei auch die Subcodes beschrieben. Ist daher ein eigener Artikel über Subcodes noch vonnöten? Falls ja, sollte er ausgebaut werden, falls nicht, gelöscht und die Links hier her angepasst werden. Was denkt ihr? --RokerHRO 16:17, 21. Dez 2005 (CET)

Deine Beschreibung finde ich gut, die jetzige Subcode-Seite hat nur marginal mehr Informationen, man könnte das also leicht verschmelzen. Außerdem verlinken nur 5 Seiten nach Subcode, der Änderungsaufwand hält sich in Grenzen. Ich würde vorschlagen, diese Links dann auf [[Wikipedia:Audio-CD#Datenformat|]] abzuändern und Subcode-Artikel zu löschen. Da der Audio-CD Artikel aber schon etwas länglich wird, wäre es auch m.E. eine Option das Kapitel Subcode zu behalten und all die Subcode Details von Audio-CD nach Subcode zu verfrachten. Ich bin also auch unentschieden, würde aber momentan eher dazu tendieren, den Subcode-Artikel auszubauen: erstens, um den Audio-CD Artikel nicht mit zu tiefen Details versehen zu müssen und um ihn kompakter zu halten. Diese Lösung würde den m.E. den Lesern eher entgegenkommen. --Chris1714 17:17, 29. Dez 2005 (CET)