Diskussion:Subjuntivo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Subjuntivo“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 10 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

„Grammatik“[Quelltext bearbeiten]

Zu dieser Änderung ist zu sagen, dass der Artikel von solchen „ungrammatischen“ Äußerungen im Deutschen wimmelt. Die Benutzerin, die dafür verantwortlich war, wollte damit wohl auch keine grammatisch korrekten Sätze abbilden, sondern eine Art Interlinearübersetzung liefern, um die Struktur des Spanischen zu verdeutlichen. Ob das sinnvoll ist, ist die Frage. Ich finde es furchtbar. Wenn man sich an diesen Passagen abarbeitet, sollte man allerdings konsequent vorgehen und alles „korrigieren“. Abgesehen davon gleicht der ganze Text ohnehin eher einer Vorlesungsmitschrift als einem Enzyklopädieartikel. Hans Urian 13:51, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte mal einen Löschantrag gestellt wegen Unüberarbeitbarkeit. Wurde abgelehnt.
Interlinear muss man halt auch so machen, dass man erkennt, dass es das sein soll... --Alazon (Diskussion) 14:48, 3. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]