Diskussion:Sudden Death

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll das?[Quelltext bearbeiten]

Dieses "Sudden Victory Overtime" habe ich ja noch nie gehört und wird auch so gut wie nie verwendet. In der englischen Wiki heißt es auch "Sudden Death", also sehe ich nicht ein, warum die deutsche Wiki MAL WIEDER eine Extrawurst bekommt. -- 87.152.251.7 20:58, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Richtig, der englische Artikel läuft unter Sudden Death und es wird erwähnt das ein(!) ABC-Kommentator 1971 mal "Sudden Victory" sagte. Ansonsten ist es im Icehockey schon immer Sudden Death gewesen und entsprechend sollte der Artikel auch unter diesem Begriff laufen! (nicht signierter Beitrag von 95.223.28.104 (Diskussion) 22:54, 13. Jul 2012 (CEST))

Stimmt. Die englische Wikipedia erwähnt das nicht. Bei einer Google-Suche finden sich viele Seiten, auf denen der Wortlaut verdächtig so kling, als ob hier abgekupfert wurde. Außerdem ist das ganze quellenlos. Weil das seit 5 Jahren ohne Gegenstimme angemerkt wird, schmeiße ich das raus. --Sportlotto (Diskussion) 17:15, 2. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Wartungsbausteine[Quelltext bearbeiten]

Mahlzeit.
Nach den Ereignissen Samstag bei der Stock Car Crash Challenge wollte ich mich mal etwas über Sudden Death informieren. Die erste Überraschung war dabei gleich, dass ich den Artikel nicht unter Sudden Death sondern unter Sudden Victory Overtime aufgefunden habe, ein Begriff, den ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört habe und der auch in den anderen Sprachversionen (die ich entziffern kann) nicht in dieser Art aufgegriffen wurde. Der Artikel danach war dann auch eher recht dünn (nur 6 Zeilen auf meinem Bildschirm...) und hat sich auf das nötigste beschränkt. Quellen --> Fehlanzeige. Ich würde mir wünschen, dass sich die Deutsche Version etwas an die englische anlehnt und verschiedene Sudden Death Variationen in den verschiedenen Sportarten vorstellt. --31.17.209.34 12:19, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dokumentation: Quelle entfernt[Quelltext bearbeiten]

Da ich eine Quelle entfernt habe, da sie mir nutzlos erscheint, will ich diese hier "aufheben". Nur weil im Artikel "Sudden Death" erwähnt wird, heißt dies nicht, dass diese Quelle relevant für den Artikel ist: Allison Danzig: Pro Giants to Play Seven Home Games, New York Times, 30. April 1946, S. 27. --Reensen (Diskussion) 14:33, 12. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]