Diskussion:Sudden Strike

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung nötig[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel braucht ja wohl dringend eine Überarbeitung. Gibts hier nen Sudden Strike Fan, der das mal aufpolieren könnte?

Kenne das Spiel nicht besonders gut, aber da gibts ja wohl einiges an Material:

  • 2 Teile erschienen, der dritte angekündigt
  • mindestens 3 offizielle AddOns
  • zahlreiche Modifikationen

Hier besteht also Bedarf an nem guten Autor, der die Sache in die Hand nimmt.

Mangels Fachkenntnissen werde ich das nicht machen, werde den Artikel auch nicht beobachten, wer will kann mich auf meiner Diskussionsseite erreichen :) --David Weiß 20:15, 14. Mär 2006 (CET)

Ich hab mich mal dran gemacht, bin aber noch nich fertich^^ --Schreibschaf 00:04, 28. Jul 2006 (CEST)
Wie man sieht :) Weiter so! --David Weiß 21:13, 28. Jul 2006 (CEST)
Mein Vorschlag

Es sollten Abschnitte eingefügt werden und zwar die drei Sudden Strike Teile. In die Abschnitte sollte dann die für den jeweiligen Teil bezeichnenden Eigenschaften und die dazogehörigen Addons geschrieben werden. Ich Spiele nur Sudden Strike (+Addon Forever) somit kann ich auch nur im Web nachforschen was und dort Fakten sammeln. Benutzer:Bkmzde

Okay, klingt doch schon ma ganz gut. Also los!^^ ..--Schreibschaf

  • Ich hab jetzt meinen Vorschlag umgesetzt. Allerdings fehlt mir Hintergrundwissen. Ich kann auch z.Z. nicht im Internet Infos einholen da Games seite vom Firmennetz geblockt werden und ich ein kaputtes modem Daheim habe. Ich Brauche bei der Überarbeitung dringen HILFE! Ich kann lediglich die Qualität des Artikels überwachen, aber dafür müssen erst die Infos her z.Z. sieht es halt düster aus. --MfG, Bkmzde 09:23, 29. Sep 2006 (CEST)
Ich hab die 3 Teile gefressen und ewig gespielt, hab aber keine Ahnung wo ich anfangen bzw was ich schreiben soll. HILFE! --Schreibschaf


Was mir nicht gefällt ist die Erwähnung mit "getroffene Soldaten schreien, bluten und sterben". Das klingt viel dramatischer als es ist. Ein für das Spiel äußerst wichtiger "Rohstoff" wurde vergessen: die Erfahrung.

Nachtrag zu "getroffene Soldaten...": Eine solche Erwähnung, u.U. auch mit der Altersangabe, ist ok, aber wie Schreibschaf schon richtig gesagt hat, klingt der Satz so halt nicht schön.

Werner Koller


Sudden Strike Teile: Gemeinsamkeiten/Unterschiede[Quelltext bearbeiten]

Jeder Sudden Strike Teil (1, Forever, 2, 3) sollte explizit erwähnt werden, aber ebenfalls sollten die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der einzelnen Teile und auch Erweiterungen erwähnt werden. (Fan-)Mods wie RWM [für SuSt 2(?)] könnten ebenfalls kurz erwähnt werden. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist der 1. Teil (ohne FE) einfach das Sudden Strike, und sollte deshalb auch die "Hauptlast" des Artikels ausmachen. (Ich weiß, Sprüche klopfen und selber nix machen ist einfach, aber ich komm halt z.Z. einfach nicht dazu)

Werner Koller


Benutzer:Tecnitron

Zusammenfassung mir bekannter Sudden Strike 1+2 Teile und Addons[Quelltext bearbeiten]

Grüsse an alle und wer immer das noch liest.

Drei Teile sind nicht genannt , basieren aber auch auf Sudden Strike.:

Hidden Stroke 1 + 2 , letzteres ist mittlerweile unbezahlbar ...!
Und nicht zu vergessen Cold War Conflicts

Es gab sogar noch etwas an CD da konnte man noch die Einheiten Farben oder derartiges
bearbeiten und das für Sudden Strike 1.
Aber ich finde einfach keine Informationen dazu!
Soweit gibt es:

Sudden Strike 1
Sudden Strike 1 Blitzschlag (nur Zusatz CD mit Patch und Goodies wie ich meine sogar eine erste Test Version(Demo))
(Mit dieser CD konnte man das erste mal Infanterie als Bilder in den Lkw's sehen und Munitions Kisten verladen!
Sudden Strike 1 additional missions (blaue CD mit PzKpfw V Panther abgebildet, und Cossacks Demo...)
Sudden Strike - Total War Add-On (Zusatzmissionen)
Sudden Strike - Total War 2 Add-On (Zusatzmissionen)
Sudden Strike 1 Forever (addon)
Sudden Strike 1 - Gold Edition (Zusammenfassung von allem was Sudden Strike 1 betrifft)

Sudden Strike 2
Sudden Strike 2 - Total Victory Add-On (Zusatzmissionen)
Sudden Strike - Resource war (Stand Alone)
Sudden Strike - Cold War Conflicts , Days In The Field 1950 - 1973 , (Stand Alone)
Sudden Strike - Hidden Stroke - (Stand Alone)
Sudden Strike - Hidden Stroke 2 - (Stand Alone)
Sudden Strike - Universe (Zusammenfassung aus fast allem was Sudden Strike 1+2 betrifft)
(Stand Alones nicht mit inbegriffen ausser Sudden Strike - Resource war ist mit dabei)

ich könnte auch nur informationen liefern schreiben kann ich wegen meiner Krankeheit auch nicht viel.
Die meisten Spiele lassen sich nicht einmal installieren unter win 7 und aufwärts.
meine hidden Stroke 2 CD ist leider kaputt gegangen.Die bekommt man auch wohl nicht mehr da zu teuer ,
da das Spiel nur noch selten ist.
da kann ich nichts mehr zu zeigen und sagen :( dabei war es das beste was auf Sudden Strike 2 basiert !
Ein Japaner hat eine Mod dazu gemacht , auch nicht zu verachten!

Benutzer:Tecnitron (in youtube unter diesen Namen zu finden)

Abgeschlossene QS[Quelltext bearbeiten]

Es ist wohl sinnvoller sich an das Portal:Computerspiele zu wenden, da dort eher die Experten sind als in der QS. --Svens Welt 11:35, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Online spielen[Quelltext bearbeiten]

Ich grüße euch,

ich spiele SuSt 2 online. Es gibt da noch einen Mod an dem gearbeitet wird (RWM). Gespielt wird auch noch im MMS oder über Hamachi: [1].

Wäre spitze wenn der Link in die Linkliste übernommen werden kann, denn dort gibts echt ne Menge interessanter Sachen für jeder der Infos sucht.

Danke :o) (nicht signierter Beitrag von 88.73.187.171 (Diskussion | Beiträge) 16:52, 19. Jul 2009 (CEST))