Diskussion:Sulingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link zum Wappen entfernt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Link zum Wappen (http://www.ngw.nl/int/dld/s/sulingen.htm) entfernt, da das auf dieser Seite abgebildete Wappen falsch ist. Auf dem dargestellten Wappen fehlt die Mauerkrone. Das "richtige" Wappen sieht so aus: http://www.msg-sulingen.de/bilder/sulingen_wappen.jpg

Söhne und Töchter der Stadt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe neulich in der Zeitung gelesen das dieser Yu von Cinema B. aus Nienburg kommt. Weiß da jemand mehr?

Ich habe ihn mal entfernt. Bis jemand einen Beleg für seine Herkunft beisteuern kann, ist es an dieser Stelle wohl deplatziert. -- losch 18:37, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Anatol Feid (https://de.wikipedia.org/wiki/Anatol_Feid) hat meines Wissens seine Kindheit und Jugend in Sulingen verbracht (jedenfalls hat er dort Abi gemacht, seine Mutter war in den 60ern die Chefin meiner Mutter...), und kann vielleicht auch für einen Sohn der Stadt gelten? Allerdings weiß ich nicht, wann die genau von Leipzig nach Sulingen gezogen sind... --Harki (Diskussion) 21:18, 7. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ach, noch was: Die Journalistin Mely Kiyak (https://de.wikipedia.org/wiki/Mely_Kiyak) ist in Sulingen geboren... --Harki (Diskussion) 21:21, 7. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bildbeschreibung fehlt bei [[Datei:Population_Sulingen_1987-2007.jpg]][Quelltext bearbeiten]

Der Artikel enthält ein Bild, dem eine Bildbeschreibung fehlt, überprüfe bitte, ob es sinnvoll ist, diese zu ergänzen. Gerade für blinde Benutzer ist diese Information sehr wichtig. Wenn du dich auskennst, dann statte bitte das Bild mit einer aussagekräftigen Bildbeschreibung aus. Suche dazu nach der Textstelle [[Datei:Population_Sulingen_1987-2007.jpg]] und ergänze sie.

Wenn du eine fehlende Bildbeschreibung ergänzen willst, kannst du im Zuge der Bearbeitung folgende Punkte prüfen:
  • Namensraum Datei: Bilder sollte im Namensraum Datei liegen. Bitte ändere die alten Bezeichnungen Bild: und Image: in Datei:.
  • Skalierung: Außerhalb von Infoboxen sollten keine festen Bildbreiten (zum Beispiel 100px) verwendet werden. Für den Fließtext im Artikelnamensraum gibt es Thumbnails in Verbindung mit der automatischen Skalierung. Um ein Bild/eine Grafik in besonderen Fällen dennoch größer oder kleiner darzustellen, kann der „upright“-Parameter verwendet werden. Damit erfolgt eine prozentuale Skalierung, die sich an den Benutzereinstellungen orientiert. --SpBot 10:30, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Trivia / TÜV-Prüfort[Quelltext bearbeiten]

Gibt es für diese Aussage Quellen oder Belege? Ich weiß, dass man auch in Otterndorf die Führerscheinprüfung machen kann (meine Freundin hat es dort gemacht). Und Otterndorf ist sowohl was die Einwohnerzahl als auch die Fläche angeht kleiner. Lediglich die Bevölkerungsdichte ist höher, aber deswegen würde ich es nicht als größer bezeichnen. -- Wynyard 16:29, 17. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel fehlen wichtige Abschnitte - zum Beispiel:

  • Stadtgeschichte
  • Religionsgemeinschaften

Außerdem wäre mehr Fließtext schön. Der Artikel besteht über weite Teile nur aus Listen und Aufzählungen. mfg,Gregor Helms 23:11, 5. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Mehr information hier [1] - kann mir jemand den Link hinzufügen bitte. Jackiespeel (Diskussion) 18:14, 24. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

habe ich jetzt erledigt. Gruß --Bötsy (Diskussion) 19:35, 24. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Eisenbahn-Südkurve[Quelltext bearbeiten]

Ist die Planung der Südkurve (Abschnitt Eisenbahn) eigentlich noch aktuell? Oder ist das schon wieder überholt? --Dribbdebach (Diskussion) 22:06, 10. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Fehlende(r) Bürgermeister[Quelltext bearbeiten]

In der chronologischen Aufzählung der Bürgermeister sind große Lücken; unter anderem fehlt hier Werner Kling, nach dem in Sulingen sogar eine Straße benannt worden ist. MfG, GregorHelms (Diskussion) 12:40, 30. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Obwohl der Kernort der Gemeinde 10.000 Einwohner nicht überschreitet[Quelltext bearbeiten]

13.268 Einwohner (umseitig) sind weniger als 10.000? --95.115.81.73 15:55, 7. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

siehe Kernstadt Sulingen#Stadtgliederung --Kenji (Diskussion) 19:24, 7. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]