Diskussion:Sumatra PDF

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Läuft auch unter Linux[Quelltext bearbeiten]

Soll mit Wine auch unter Linux laufen, siehe:

--Konrad15:12, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bitte das Logo korrigieren[Quelltext bearbeiten]

Angebliches Logo

Das angebliche Logo scheint mir nicht ganz richtig zu sein, da es erstens sehr groß, zweitens viel zu detailiert für ein einfaches Logo ist – dessen Aufgabe normalerweise nur die Übermittlung einer sehr einfachen Botschaft ist – und drittens in beiden Bildschirmfotos ein anderes Logo (oder Sümbol oder Ikon) dargestellt wird.
--Konrad20:36, 29. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Was heisst „angebliches Logo“? Dieses Logo findet sich auf der offiziellen Website ([1], [2], [3]).
Außerdem findet sich im Artikel noch der folgende Satz: „Das Design des Sumatra-Logos soll eine Anspielung auf das Cover der Graphic Novel Watchmen von Alan Moore und Dave Gibbons sein.“
Logo deshalb wieder drin. Unter Umständen könnte man zusätzlich noch das Programm-Icon (welches in den Bildschirmfotos in der linken oberen Ecke dargestellt ist) aufnehmen. --Lumu 08:30, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Im Infokasten ist normalerweise genau das Programm-Logo gemeint. Zudem scheint das angebliche Logo, auf der Infoseite im Programm, gerne mal gewechselt oder verändert zu werden,[4] was wohl kaum dem Sinn eines Logos (als Wiedererkennungsmerkmal) entspricht. Ich schlage daher vor, das große Logo-Bild runter (in den Abschnitt „Name und Aussehen“) zu schieben und oben (im Infokasten) das Programm-Sümbol einzufügen. Und bevor das passiert, sollte die entsprechende Textstelle aber bitte noch ordentlich belegt werden.
--Konrad12:12, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

"Das Design des Sumatra-Logos soll eine Anspielung auf das Cover der Graphic Novel Watchmen von Alan Moore und Dave Gibbons sein."
Das Logo habe ich jetzt auf das Programmicon angepasst und diese Info dabei gleich gelöscht. Das mag zwar im Bezug auf das alte Logo (siehe rechts) durchaus stimmen, allerdings habe ich dieses auf der Website nirgends mehr finden können. Insofern dürften das alte Logo und die Info dazu inzwischen auch für den Artikel uninteressant sein. — Patrick87 (Diskussion) 19:31, 18. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kann Sumatra Pdf-Formulare ausfüllen? (nicht signierter Beitrag von 93.229.225.238 (Diskussion) 13:14, 23. Sep. 2015 (CEST)) Version 3.5 kann mitterweile sehr vieles, aber kein Formularfüllen. Dazu (und zum Text markieren...) nehme ich den MS Edge-Browser. --J744 (Diskussion) 09:12, 11. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]