Diskussion:Super Game Boy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bringt es etwas, den SGB2 zu erwähnen, wenn es dafür eh nur ein spiel gab? wenigstens sollte dann gesagt werden, welches spiel dies war, und was das besondere daran war [mglw. der grund, warum sich das ding nicht verkauft hat?]... –jello ¿? 22:55, 1. Sep 2005 (CEST)

soweit ich weiß war der unterschied am SGB2 das er einen Link port enthielt und somit zum einen der gb camera drucker angeschlossen werden konnte sowie eben gegeneinander über link zu spielen (nicht signierter Beitrag von 84.166.141.87 (Diskussion) 16:38, 1. Okt. 2005)

Wann erschien der Super Game Boy?[Quelltext bearbeiten]

Leider finde ich dazu keine Angaben im Wikipedia oder bei Nintendo (nicht signierter Beitrag von 87.122.5.117 (Diskussion) 04:42, 6. Feb. 2006)

Vorführgerät[Quelltext bearbeiten]

Bevor der SGB in die Läden kam, gab es Geräte die zwischen dem Gameboy und dem Spiel gesteckt wurde. Mit diesem Gerät konnte man scho testen wie es ist Gameboy-Spiele am Fernseher zu spielen. Weis jemand mehr darüber, denn ich finden sowas sollte auch hier rein! Ich habe erstmal meine eigene Erfgahrung reingeschrieben. --Nixsager 00:30, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hatte dir dazu ja auch was auf deine Seite geschrieben ;) Ich denke fast, dass du nen Wide-Boy gesehen hast. Und ich denke auch, dass es nicht falsch wäre, den hier zu erwähnen, da er von der Hardware her sehr änlich ist. Ich hatte dir ja links geschrieben, vielleicht können wir ja mal da jemand anschreiben, ob wir die Fotos für hier haben dürfen. Momoko86 (11:48, 12. Aug. 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Meiner Meinung nach sollten die Fotos auf dieser Seite neu angeordnet werden. Das oberste Foto SuperGameBoy_Usage sollte nicht als oberstes stehen, da der Artikel mit dem Super Game Boy beginnt und nicht mit dem SGB2. Daher sollte die Abbildung des SGB vor der des SGB2 stehen.

Außerdem halte ich das Foto generell für überflüssig und ungeeignet. Denn zum einen ist das Famicom ausgeschaltet, so dass eines der Features, die das SGB2 ausmachen, garnicht sichtbar wird (Die Status LEDs). Außerdem ist in das Modul ein Gameboy Color Modul eingesteckt. Dies ist in sofern irreführend, da der SGB2 keine GBA Module abspielen kann. Die hybridmodule, die sowohl auf dem Gameboy wie dem GBC laufen, funktionieren zwar, allerdings die Game Boy Color Only Module laufen nicht. Durch das eingesteckte Modul kann so der falsche Eindruck entstehen, dass das SGB2 Modul die Fähigkeit besitzt, alle Gameboy Color Spiele auszuführen.

Eventuell sollte auch über eine neue Version des Bildes SuperGameBoy2 nachgedacht werden, die schärfer ist.

Momoko86 (12:36, 12. Aug. 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Diese IP hat gar nicht so unrecht. Ich habe mir das "Review" einmal durchgelesen und abgesehen von den Rechtschreibfehlern (z. B. "isn", "Vollwärtiges", "Pixelig"), dem duzen sowie einem Smilie im Text stammt der Artikel von keinem namenhaften Redakteur, noch nicht einmal von einem Angestellten von Gamezone. Zudem ist das "Review" keine Erweiterung des Artikels (siehe WP:WEB), daher wieder entfernt. -- Ishbane 18:15, 27. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Neupreis 2000?[Quelltext bearbeiten]

Der Neupreis lag am 6. September 2000 in den USA bei circa 59 US$ und Deutschland bei circa 99 DM. Die Modulnummer lautet bei den europäischen Modulen SNSP-A-SG(NOE). Ebenfalls 1994 veröffentlichte Nintendo das More Fun Set.

Ich verstehe den Bezug auf den 6.9.2000 nicht - der SGB ist selbstverständlich deutlich älter und ich bezweifele, dass es 2000 überhaupt noch einen Massenmarkt für den SGB gab. Entweder ist hier also das Jahr falsch oder der Zeitpunkt willkürlich/erklärungsbedürftig. Dafür spricht auch der dritte Satz "ebenfalls 1994"... (nicht signierter Beitrag von 217.236.215.94 (Diskussion) 21:46, 12. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Wahrscheinlich liegt der Grund, warum der Neupreis ausgerechnet für dieses Datum angegeben wurde einfach darin, dass der Autor ihn eben nur für dieses Datum recherchieren konnte. Die Verkaufszahlen waren 2000 sicher nicht auf dem Höhepunkt, aber er war möglicherweise noch neu im Einzelhandel erhältliuch, den Gameboy hat man 2000 ja auch noch neu bekommen. Das Wort Massenmarkt ist nicht wirklich genau definiert, üblicherweise wird aber bei derartigen Proukten der Verkauf eingestellt, wenn weltweit weniger als einige zehn- bis hunderttausend Expemplare pro Jahr verkauft werden, weshalb wohl durchaus noch von Massenmarkt sprechen kann. --184.82.12.140 22:46, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]