Diskussion:Super Kickers 2006 – Captain Tsubasa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was passiert eigentlich mit dem Mädchen, das Tsubasa die ganze Zeit anfeuert? Ich hatte gehofft das es da ein "happy End" gibt.(nicht signierter Beitrag von 80.187.96.65 (Diskussion) )

Das lässt sich sicher besser in einem Forum klären, die Wikipedia ist keines. Grüße --Don-kun Diskussion, Bewertung 15:34, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Heisst die Sanae? Wenn ja das steht unter Captain Tsubasa#Charaktere. --Mps 15:56, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]


Für Außenstehende erwähnenswert, dass die Serie trotz des deutschen Titels in keinem Zusammenhang mit Kickers (Anime) steht? (nicht signierter Beitrag von 37.4.121.179 (Diskussion) 18:16, 25. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Das habe ich gerade auch die ganze Zeit gedacht und in den verschiedenen Artikeln vergeblich einen Hinweis gesucht. Ich denke, unter "Siehe auch" wäre es angemessen. --SamWinchester000 (Diskussion) 22:27, 3. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Reminiszenz an ehem. Fussballspieler[Quelltext bearbeiten]

Datei:Milano - zona san siro - italia - arbitro pierliugi collina.JPG
Schiri Collina

Moin.

Schon damals, als man noch jünger war, stellte sich mir die Frage, ob da bewusst Reminiszenzen an einstige Größen des Sports versteckt waren. Bei den dt. Mannschaften dachte ich beispielsweise an den HSV und Manfred Kaltz, bei Rothenburg an Bayern München und einen Karl-Heinz Rummenigge. Der italienische Verein erinnerte nicht nur von den Trikots her an das damalige Juventus Turin und natürlich den FC Barcelona als FC Catalonien.

Sollte sich die Spekulation erhärten, wäre ich für erleuchtende Zuordnungen anderer Spieler und Vereine dankbar.-- 1970gemini 20:31, 22. Juli 2019 (CEST) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von 1970gemini (Diskussion | Beiträge) 20:34, 22. Jun. 2019 (CEST))[Beantworten]

Ich sah vorhin, mal wieder, die letzte Folge der Serie. Der gezeigte Schiedsrichter im Eröffnungsspiel der WM war unverkennbar Pierluigi Collina. Die nebenstehende Abbildung zeigt ihn signifikant zu jener Zeit.--1970gemini 20:57, 24. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]