Diskussion:Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Super Mario Land 2: 6 Golden Coins“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

KLA-Diskussion vom 29. Mai bis zum 8. Juni 2015 (Lesenswert)[Quelltext bearbeiten]

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (japanisch スーパーマリオランド2 6つの金貨, Sūpā Mario Rando Tsū Muttsu no Kinka) ist ein vom japanischen Videospielkonzern Nintendo entwickeltes und veröffentlichtes Jump-’n’-Run-Spiel für die Handheld-Konsole Game Boy (kurz GB). Es handelt sich um die Fortsetzung von Super Mario Land (GB, 1989). In Japan erschien das Spiel am 21. Oktober 1992. Ende 1992 kam es in Nordamerika, im Januar 1993 in Europa in den Handel.

Bei meinem Original-Exemplar von Super Mario Land 2 funktioniert die Speicherfunktion nicht mehr und das Gehäuse ist fast durchgebrochen – trotzdem oder gerade deswegen halte ich das Modul in Ehren, denn es war mein erstes Videospiel, das älter ist als ich selbst. :) Als wohl unbedeutendstes Super-Mario-Spiel gibt es aber leider nur wenig Material zu Super Mario Land 2. Darum ist dieser Artikel, den ich diesen März im Rahmen des Schreibwettbewerbs verfasst habe, vergleichsweise kurz. Ich kann aber garantieren, dass alle brauchbaren Quellen, die mir vorlagen, eingebaut wurden. Darum halte ich den Artikel reif für eine Lesenswert-Auszeichnung und starte hiermit die entsprechende Kandidatur. Als Schmankerl noch ein echt ohrwurmiges 8-Bit-Stück aus dem Soundtrack des Spiels: Star Maze Theme :D Schöne Grüße, Geierkrächz (Diskussion) 14:08, 29. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Lesenswert Sehr guter Artikel, schön geschrieben, strukturiert und das Thema auch gut abgedeckt. Für exzellent nicht außreichend aber für lesenswert allemal--JTCEPB (Diskussion) 00:10, 30. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Lesenswert Gut recherchiert bei offenbar schwieriger Quellenlage. Sicherlich Lesenswert. Mein erstes Videospiel, das älter ist als ich selbst … puh, da müsste ich ziemlich überlegen … -- HilberTraum (d, m) 22:11, 31. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich stehe einem Artikel immer skeptisch gegenüber, den man mangels Quellenlage nicht weiter ausbauen kann. Angsichts dessen, dass die wesentlichen Kriterien für einen lesenswerten Computerspielartikel aber hier erfüllt sind, wenn auch vom Inhaltsumfang oft nur nahe am Minimum, ist es für mich Lesenswert -- Viele Grüße Toru10 (DiskussionWPCS) 15:57, 4. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel erhielt mit 4x Lesenswert in dieser Version eine Auszeichnung als Lesenswert. Herzlichen Glückwunsch! Chewbacca2205 (D) 20:48, 8. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Super Mario Land 1 und 2 für Gameboy Color[Quelltext bearbeiten]

In den o.g. Artikeln fehlt die Info, dass diese Spiele auch für den Gameboy Color veröffentlicht wurden und somit in Farbe spielbar sind; ich würde das daher gerne abändern und fragen, ob es in Ordnung wäre.

LG DanySahne85 (Diskussion) 21:46, 25. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Italienischer Klempner?[Quelltext bearbeiten]

Hi, in der aktuellen Version steht unter Hintergrundgeschichte "Als der italienische Klempner Mario aus dem Sarasaland zurückkehrt[...]". Ich habe die Spielanleitung zu Super Mario Land 2 vorliegen; darin heißt es im Story-Teil über Wario: "Ich kenne ihn schon seit unserer gemeinsamen Kindheit in Brooklyn." Von Italien steht da allerdings nichts. Das ganze Franchise lässt zwar keinen Zweifel daran, dass Mario italienischstämmig ist, aber ob er Italiener ist, scheint mir in Anbetracht seiner Kindheit in Brooklyn fragwürdig. Es könnte zwar sein, aber lässt sich definitiv sagen, ob es der Fall ist oder nicht? Santiago Hernán Goncalvez (Diskussion) 11:45, 28. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]