Diskussion:Supergirl (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Supergirl (1970) gibt es auch. --Uma-Thurman-Fan 07:25, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
und Supergirl (2015), siehe https://www.youtube.com/watch?v=HgfZlcUOs_o Rasmusklump (Diskussion)

Unstimmigkeit[Quelltext bearbeiten]

In der Filmbeschreibung steht ".. lebt in der Stadt Argo City auf dem Planeten Krypton.". Das kann aber nicht sein, da wir ja später im Film mehrmals erfahren, dass Superman schon auf der Erde bekannt ist. Da aber Krypton kurz nach der Abreise von Superman explodiert ist, kann sich Supergirl unmöglich auf diesem Planeten befinden, da es ihn logischerweise nicht mehr geben kann. --88.69.191.163 14:15, 1. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


Man sieht auch im Film das Argo auf einem Bruchstück steht. http://www.herogohome.com/wp-content/uploads/2011/01/SupergirlArgoCity.jpg In den Comics übersteht die Stadt Argo durch einen Schutzschild die zerstörung Kryptons. 95.118.245.201 15:49, 21. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Schade eigentlich, das es eine UK Produktion ist, wobei einige andere Quellen auch USA angeben. Wäre es eine US Produktion, wäre der Film sicher 10 mal besser geworden, Helen Slater ist jedenfalls perfekt als Supergirl. (nicht signierter Beitrag von 87.183.186.64 (Diskussion) 13:01, 22. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich gehe bei den angegebenen 120 Minuten mal von der gängigsten, internationalen Kinofassung aus, welche hier gemeint sein soll. Den Film gibt es allerdings in drei offiziellen unterschiedlichen Versionen - die neben den noch stärker gekürzten TV- und Kinowelt-Fassungen bereits schon um 30 Minuten sehr stark gekürzte deutsche Kinoversion (Laufzeit ca. 94 Min., statt 91 Min. wie auf dem Cover stehend), die internationale Kinofassung (ca. 125 Min.) und einen Directors Cut (ca. 139 Min.). Finde diese Infos sehr wichtig, fehlen jedoch im Artikel. Eventuell kann sie ja jemand ergänzen. Quelle: u. a. Schnittberichte.com und Back-Cover des inzwischen erhältlichen Mediabooks mit allen drei Fassungen. --2A00:20:328E:7F0A:65D8:226E:443:88A6 07:29, 7. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]