Diskussion:Superman (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur mal als generelle Durchsage an die Freunde des Zeitgeistes: Der Klammerzusatz "(Lied)" ist schon ein bisschen ärgerlich, dass es deutlich mehr als nur ein relevantes Lied dieses Namens gibt. Mir persönlich ist die gleichnamige R.E.M.-Single von 1986 beispielsweise deutlich bekannter; in den US Mainstream Top 40 rangierte sie auch nur sieben Plätze schlechter als das Eminem-Lied. Angesichts der Einträge in en:Superman (disambiguation) würde ich anregen, doch bitte in naher Zukunft eine Verschiebung vorzunehmen und die verschiedenen Lied-Varianten dann in der Superman-BKL einzutragen. --Scooter Backstage 01:24, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hast natürlich schon recht mit deiner Aussage. Ich kannte z.B. kein anderes relevantes Lied mit diesem Titel und da das Lemma frei war, hab ichs gleich genommen. Wenns dir so wichtig ist, kannst du es gern verschieben. MfG -- RiJu90 01:45, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]