Diskussion:Superslow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
* Zehn Sekunden Positivbewegung (Antagonist, Beugung, siehe Flexor) 

Ich habe den Klammertext entfernt weil: Die Positivbewegung primär durch den Agonist getätigt wird und die Positivbewegung sowohl eine Beugung (Flexion - Flexoren zb bei Bizeps Curls) wie auch eine Streckung (Extension - Extensoren zb bei Bankdrücken) sein kann.

  • (Protagonist, Streckung, siehe Extensor) bei der Negativbewegung

Dito: auch hier ist eine Extension oder Flexion möglich. -- Dominik Egloff 00:09, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]


Ich kapier da so einiges nicht, wobei sich der Artikel auch in sich schon widerspricht: Oben steht was von 2-3 Übungen pro Muskelgruppe. Unten im Beispiel für ein mögliches Training ist dann aber nur eine Übung pro Muskelgruppe. Und noch was zu den Supersätzen: bei Klimmzug gefolgt von Dips, das ist ein sehr schlechtes Beispiel, weil damit Biceps und Triceps in einem Supersatz zusammen trainiert werden und es sich demnach gar nicht mehr um einen Supersatz handelt. Ist es jetzt sinnvoller 2Übungen derselben Muskelgruppe in einer Runde zu machen, also ein circuit der beiden Übungen einer Muskelgruppe, oder ist es besser, immer Agonist und Antagonist zu trainieren?