Diskussion:Surheide (Bremerhaven)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte von Surheide[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube, dass es ist an der Zeit, die Historie aus der Gründerzeit zu erwähnen. Dass die zufällig in die NSDAP-Zeit fällt, tut der Siedlung doch keinen Abbruch. Hier ist ein Text aus www.bremerhaven.de, der Grundlage sein könnte.

rgpgerke --Rgpgerke 22:19, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

It's a wiki! Nicht bei anderen bestellen - selber machen. --Quarz 22:42, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Quarz Du hast recht, habe es aber trotzdem nebenbei erledigt, sonst wird das vergessen. --Roland Kutzki 10:09, 24. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:17, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Jugendrotkreuz[Quelltext bearbeiten]

Warum erhielt das Jugendrotkreuz von Surheide aus "wichtige Impulse"?

Straßennamen[Quelltext bearbeiten]

Iller, Inn, Isar, Lech: Gab es diese Namen schon von Beginn an oder sind sie nur durch Umbenennung entstanden? Der Artikel ist hier (evtl.) widersprüchlich. --P170Disk. 20:08, 6. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Ist das wichtig? --Roland Kutzki (Diskussion) 11:46, 8. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Natürlich, denn ggf. wäre die Aussage "Die 1938 angelegten Straßen wurden nach Flüssen in Bayern (Iller, Inn, Isar, Lech) benannt" falsch. --P170Disk. 16:17, 8. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Nein, nicht wichtig; aber Du kannst das ja ermitteln. --Roland Kutzki (Diskussion) 12:09, 10. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Sehr konstruktiv! Also weißt Du es nicht, sag das doch gleich. Was ist das denn für eine Auffassung, dass es nicht wichtig sei, was im Artikel steht - vor allem, wenn man selbst daran mitgearbeitet hat und die jetzige Version widersprüchlich ist? Ob ich es ermitteln werde, weiß ich noch nicht, bin mit dem Thema im Gegensatz zu Dir null befasst. --P170Disk. 12:47, 10. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Für mich ist das keine wichtige Information für den Artikel. Wenn das für Dich wichtig ist, kannst Du das ermitteln und keine Arbeitsaufträge indirekt und polemisch erteilen. --Roland Kutzki (Diskussion) 12:26, 17. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt zu einer (widersprüchlichen) Info, die bereits im Artikel ist (!). Nochmal zum Kontext: An anderer Stelle heißt es, die vorher nach NS-Leuten benannten Straßen wären nach dem Krieg nach Flüssen in Bayern umbenannt worden.
Natürlich galt die Frage denjenigen, die am Artikel mitgewirkt haben, Arbeitsaufträge habe ich hingegen keine erteilt. Polemisch war höchstens Deine Frage, ob das "wichtig sei". --P170Disk. 13:13, 17. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]