Diskussion:Surin Pitsuwan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum war bisher eigentlich der Umstand, daß S.P. Muslim ist und als erster Muslim in der Geschichte des Königreichs Außenminister Thailands wurde, bisher nicht erwähnt worden? --Roxanna 19:18, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum sollte man das betonen? Bei Helmut Kohl steht doch auch nicht, dass er katholisch ist. --Hdamm 19:53, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Weil die Fälle gänzlich unterschiedlich gelagert sind, Katholiken wurden in der Bundesrepublik vor Kohl nicht benachteiligt und nicht erst durch Kohl emanzipiert worden. Wenn ich mich nicht täusche, war S.P. hingegen sogar der erste muslimische Minister überhaupt, obendrein ist er nicht nur Muslim, sondern auch Malaie. Das ist etwa so, als wäre in Deutschland Cem Özdemir Außenminister geworden oder überhaupt irgendein Bundesminister. Oder in der Schweiz. --Roxanna 20:33, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]