Diskussion:Survey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Sprachlink in die englische Wikipedia führt zu en:Topography, von dort führt der Sprachlink in die deutsche Wikipedia zu Topografie (Kartografie). Bei den anderen Sprachen sieht es nicht viel besser aus. --Jost Riedel 20:10, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, das ist eine verzwickte Sache. Survey ist im Englischen eine BKL, das wäre wohl der richtige Link. Jetzt war aber unter en:Survey auch was ukrainisches und noch das polnische pl:Topografia verlinkt, und dieses mit Topografie, einer BKL, die wiederum mit allen Topografie-Artikeln der Welt verlinkt war, unter anderem auch mit en:topography, usw, usw. Ich habe auf dem Weg mal ein bisschen aufgeräumt, aber bei den vielen verschiedenen Artikeln dazu in jeder WP ist das wahrscheinlich bald wieder durcheinander.--Jo 21:03, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Missglückte BKL (2016)[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage eine Auslagerung vor. Siehe Wikipedia:Importwünsche/Importupload#Import_von_de:Survey_nach_Benutzer:Zulu55.2FSurvey_.28Geowissenschaften.29 --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:20, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel hat noch den Mitte 2000er-Aufbau, als man tunlichst versuchte zu vermeiden, solche Artikel zu teilen. Fand ich damals schon doof und bin auch für eine Teilung. Allerdings würde das eine Menge Linkfixerei bedeuten. Marcus Cyron Reden 13:02, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Biowissenschaften[Quelltext bearbeiten]

sind hier gar nicht vertreten. Bitte hinzufügen. --Fachwart (Diskussion) 00:54, 19. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Nenne einen verlinkbaren Zielartikel oder schweige. --Chiananda (Diskussion) 02:49, 19. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Die folgende Anmerkung verschiebe ich von meiner Diskussionsseite hierhin:
Sorry, das ist nicht fair. Ursprünglich fiel mir das beim Artikel "Makrele" auf, aber dort hat Elmi1066 bereits nachgelegt. Es geht also. Trotzdem ist das Problem noch nicht generell gelöst. --Fachwart (Diskussion) 00:18, 20. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]
Begriffsklärungsseiten (BKS) sind keine Artikel: „Sie dienen nicht dazu, Informationen über einen Sachverhalt zu transportieren, sondern dazu, den Benutzer auf den Artikel zu verweisen, in dem er die gesuchten Informationen findet. Je schneller dies geschieht und je kürzer der Benutzer auf der Begriffsklärungsseite verweilt, desto besser.“
BKS bieten keine Informationen, sondern sind technische Hilfsmittel für den Fall, dass mehrere Artikel(abschnitte) das Stichwort als Bezeichnung eines Begriffs behandeln (und belegen).
Und: Gibt es es einen Wikipedia:Artikel zum "biowissenschaftlichen Survey", der zielgenau verlinkt werden könnte? --Chiananda (Diskussion) 03:09, 20. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]