Diskussion:Susan Strasberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mir erlaubt, POV-lastige Attribute und gekünstelte Floskeln wie So war es nicht verwunderlich, dass... oder Es gelang ihr nicht, ein Schauspielstar zu werden (In WP soll nicht stehen, was nicht ist!) zu entfernen.

Sie spielte am Broadway die Titelrolle in Das Tagebuch der Anne Frank. Der Link zeigt auf den Artikel zu dem Buch. In dem Buch kann Susan Strasberg wohl kaum die Titelrolle gespielt haben. Da möchte bitte der Autor mal recherchieren, was das am Broadway war: eine Lesung oder ein Theaterstück oder ein Musical, und dann den Link richtig setzen oder entfernen.--Anschroewp 10:55, 22. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Das war natürlich eine Dramatisierung des Buches am Broadway, da wohl kaum eine Dramatisierung einen Artikel erhält, ist der Link auf das Buch sehr wohl richtig. - Gruß --Rybak 08:23, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Der Argumentation kann ich nicht folgen, denn der Link zeigt auf das Buch und in dem Buch hat sie definitiv nicht die Titelrolle gespielt. Wenn es am Broadway eine Dramatisierung war, dann muß der Link auf diesen (zunächst leeren) Artikel verweisen. Ersatzweise das Buch zu verlinken, ist unzulässig.--Anschroewp 14:33, 11. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Quatsch. - Gruß --Rybak 15:04, 11. Apr. 2008 (CEST)
Sachlich richtige Argumente als Quatsch zu disqualifizieren sollte nicht WP-Stil sein.--Anschroewp 14:08, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich greife den Begriff Dramatisierung des Buches auf und ändere den Text in diesem Sinn und belasse den Link wie er ist. OK?--Anschroewp 09:25, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]