Diskussion:Suzuki Splash

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Technik des Suzuki Splash[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse Informationen über die Technik des Autos (z. B. Nockenwellenantrieb, Karosserie, Radaufhängungen und dergleichen). Stattdessen werden u. a. Preise für verschiedene Ausstattungslinien genannt und eine Rückrufaktion herausgestellt, die jetzt schon nicht mehr relevant sein dürfte, geschweige denn nach zehn Jahren, wenn vielleicht noch mal jemand etwas über das Auto lesen will. Wenig ansprechend ist die Tabelle mit den Motordaten. Eine Vorspalte ist grundsätzlich links auszurichten und nicht zentriert. Außerdem erscheint es übertrieben, die Angaben darin fett zu formatieren, und die Spalten insgesamt sind unnötig schmal. -- Lothar Spurzem 01:22, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Es ist ein Auto, welches in Deutschland seinen Durchbruch nicht schaffen wird. Wenn du mich schlecht machen willst (?), dann schau bitte erst in den Agila-Artikel und du wirst dort auch nicht deine „Wunschthemen“ (z. B. Nockenwellenantrieb, Karosserie, Radaufhängungen und dergleichen) finden. So ist es in den meisten Artikeln, die von nicht gerade bekannten/beliebten Autos handeln. Grüße --Matthias93 11:56, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

P.S. Was du mir mit der Tabelle sagen willst, verstehe ich leider nicht. Übrigens: Ich habe die Tabelle aus dem Agila-Artikel übernommen, und dort hast du keine Kritik geäußert.

Was hat sachliche Kritik mit „Schlechtmachen“ zu tun? Außerdem handelt es sich bei der Frage nach Informationen über die Technik eines Autos nicht um „Wunschthemen“. Solche Angaben gehören dazu. Und was die Tabelle anbetrifft, sind die Mängel oben klar beschrieben. Schließlich noch eins: Warum gibt es überhaupt einen Artikel über ein Fahrzeug, das – wie Du vermutest – irrelevant ist? Gruß -- Lothar Spurzem 12:21, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Es gibt auch einen Artikel über dieses Auto, da es über fast jedes Auto einen Artikel gibt, warum also auch nicht für dieses Fahrzeug. Informationen über die Technik gibts in weniger als 70% aller Autoartikel. Grüße --Matthias93 12:48, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
So kann man es freilich auch sehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die meisten Auto-Artikel in Wikipedia wenig informativ und verbesserungswürdig sind. -- Spurzem 13:09, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Da stimme ich dir auch zu.... Grüße --Matthias93 13:31, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Wenn ein Motor 1242 cm³ Hubraum hat, wird er als 1,3 L versteuert. Der Diesel hat ja nur 6 cm³ mehr Hubraum und wird als 1,3 L gelistet. Da wird in den Prospekten mit falschen Angaben Werbung gemacht.--Frila 22:54, 24. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, dies mag falsch sein, aber ich habe es so übernommen, da es ÜBERALL so steht. --Matthias93 15:32, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:43, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]