Diskussion:Svenska Kullagerfabriken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe gerade versucht an Hand des Artikels zu verstehen, ab wann die ehemals deutsche SKF zum schwedischen Konzern gehört. Ist mir aber in der (wenig übersichtlichen) Darstellung leider nicht gelungen! MiWi (nicht signierter Beitrag von 87.23.119.207 (Diskussion) 11:45, 11. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Im Namen der deutschen Tochterfirma heiszt es ..."Kugellager" ... Wieso steht in der deutschsprachigen Wikipedia ein schwedisches Lemma? (Nix gegen die Schweden, der 30-jährige Krieg wurde ja mit einem Friedensschluss zu den Akten gelegt). Grusz --RolandS 23:28, 10. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

SKF in Deutschland, was gehört zum SKF Konzern[Quelltext bearbeiten]

SKF erwirbt den US-amerikanischen Schmiersystemhersteller Lincoln Industrial: http://www.skf.com/skf/news/html/popup.jsp?contentId=889784&updateProfileLocale=true&lang=de (nicht signierter Beitrag von 77.23.141.204 (Diskussion) 22:26, 14. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Artikelname 2[Quelltext bearbeiten]

"Svenska Kullagerfabriken" is incorrect as the current name of the company is "Aktiebolaget SKF" (see the Articles of Association), or commonly just "SKF". The company may have been founded as "Svenska Kullagerfabriken" but that's not its current name. Med hjärtliga hälsningar aus Schweden // Diupwijk (Diskussion) 16:56, 1. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:02, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Zwischen 1933 und 1945 gabs nichts Berichtenswertes, dann in den 1970ern plötzlich irgendeine Wirtschaftskrise und die Angst vor der „Vernichtung“ von Arbeitsplätzen?

Kein Edit War (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Bitte Regelwerk WP:WAR beachten!

Teilrevert war begründet, siehe hier. Und dieser Revert mit drei Fragezeichen regelwiedrig. Ich setzte zurück und erwarte eine Dikussionsteilnahme vor erneutem Revert.--Heavytrader-Gunnar (Diskussion) 12:48, 5. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

"Da kein passender Schuh mitangeboten wurde, musste ein Käufer Schlittschuhe kaufen und die vorhandene Kufe entfernen lassen." Diese Aussage hatte ich selbst eingefügt und erwies sich als falsch. Da eine Quelle auch passende Schuhe erwähnt. In Ermangelung eines visuellen Beweises habe ich die Passage gestrichen.--ChristosV (Diskussion) 13:28, 5. Apr. 2019 (CEST) PS. Die drei Fragezeicen bezogen sich auf die Sitte des Autors alle meine letzten Edits rückgängig zu machen.[Beantworten]
Selbst eingefügt? Das wusste ich nicht. Warum nutzt du denn nicht die Zusammenfassungszeile? So ist es einfach unbegründet gewesen. Du sprichst von einer Quelle in, welcher Schuhe erwähnt werden. Welche Quelle wäre das?--Heavytrader-Gunnar (Diskussion) 13:58, 5. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Es war eine SKF-Firmenzeitschrift aus den 1990er die als pdf abrufbar war und die ich nicht mehr finde. Darin sind die verfügbaren Schuhe beschrieben. Es kann auch eine Legende sein, denn Schuhe werden nirgends sonst erwähnt oder gar abgebildet, ich glaube, dass es wirklich nur die Schiene gab, aber die Quellenlage ist dünn, daher lieber weglassen. Mehrfach erwähnt ist, dass das Management aus Imagegründen das Produkt nicht wollte. Erwähnenswert wäre dass SKF sich später im Inlineskating engagierte, und auch die Inlinehockey-Nationalmannschaft förderte. --ChristosV (Diskussion) 14:13, 5. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

...und das war die Quelle: http://docplayer.org/43832062-Wir-sind-die-auf-den-wichtigsten-messen-zeigte-skf-eindrucksvoll-flagge-geht-nicht-gibt-s-nicht-ingenieurdienstleistungen-made-by-skf.html

im Hinblick auf WP:BLG tatsächlich dürftig. Aber du steckts deutlich tierfer in der Meterie als ich…
Nur als Tipp, einfach die Zusammenfassungszeile mehr mit Leben füllen, damit sowas nachvollziehbar wird. Für mich erledigt.--Heavytrader-Gunnar (Diskussion) 14:53, 5. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierungen erforderlich[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel muss hinsichtlich der Entwicklungen zum Unternehmen der jüngeren Zeit (insbesondere Struktur, Zahlen, Mitarbeiter, Konzernabspaltungen oder Zukäufe) aktualisiert werden. Ich habe schon mal angefangen.--Hausbrucher (Diskussion) 13:13, 17. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]