Diskussion:Synagoge (Hechingen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuer Artikel/Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute den Artikel unter Benutzung von Fachliteratur neu geschrieben. Wesentliche Änderungen bitte ich hier kurz zu begründen. Über Anregungen freue ich mich. --Muesse 10:27, 26. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Stammt sie nicht von 1767? So steht es jedenfalls dran. Ramessos 23:09, 25. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

gut erkannt, Gefahr gebannt. War wohl ein Zahlendreher. Danke --Zollernalb 00:07, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Besonders schöne Bilder werden dringend benötigt, ansonsten werde ich demnächst selbst mit der Kamera losziehen. --Muesse 10:27, 26. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Webseite der Gemeide spricht aber bei dem Bauwerk von der Alten Synagoge. Bobo11 09:00, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, es gab aber viele ältere Synagogen in Hechingen. Die bestehende Synagoge ist m.E. die zuletzt gebaute bzw. umgebaute. Der Verlauf ist wohl nicht ganz klar. Richtigerweise sollte man wohl einfach von der Synagoge in der Altstadt sprechen. Ich werde das entsprechend ändern.--Muesse 17:07, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]