Diskussion:Tösstalbahn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Die Tösstalbahn war definitiv nicht die letzte verstaatlichte Privatbahn Die Seetalbahn wurde 1922 verstaatlicht! http://de.wikipedia.org/wiki/Seetalbahn Gruss Felix

Es steht ... eine der letzten ... erledigtErledigt--Pechristener (Diskussion) 13:19, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

aber einiges; Meine Begegnung mit der Strecke war zu einer Fahrt mit dem Damftriebwagen. Allerdings weiß ich nicht genug und besitze kein Materiak, um das hier zu verbessern. --SonniWP✍ 16:59, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Dampftriebwagen war der UeBB CZm 1/2 und gehört zur Uerikon-Bauma-Bahn. Er ist manchmal auch im Tösstal unterwegs. erledigtErledigt--Pechristener (Diskussion) 13:19, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]