Diskussion:Türkische Volkstänze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Leute,

für Änderungs-, Löschungs- oder Verbesserungswünsche bitte hier beschreiben.

Ich hoffe wir können friedlich Kompromisse schließen und diesen Artikel verschönern.

Alles Gute

--Danyalov 16:49, 22. Okt 2005 (CEST)


Allgemeine Kritik[Quelltext bearbeiten]

Es macht keinen Sinn alle möglichen Anläße aufzuzählen, die sich zudem teilweise wiederholen. Übrigens was soll den Befreiungskriege sein?
--Oktay78 20:02, 22. Okt 2005 (CEST)
Hallo Oktay, immer mit der Ruhe. Ich denke du meinst wohl die Befreiungstage oder? Jede Stadt, Ort oder Dorf hat an einem bestimmten Zeitpunkt sich von der Besatzung befreit, z.B hat sich Izmir am ... befreit und andere Vororte 2 Tage früher. An dem Tag der Befreiung triffst sich die jeweilige Bevölkerung zusammen und feiert einen Fest. Gruß--Danyalov 12:22, 23. Okt 2005 (CEST)

HALLOOOO WENNI IHR SCHON DIE TANZ ARTEN AUFZÄHLT WELCHE TANZART IN WELCHER STADT GETANZT WIRD, DANN SOLLTET IHR AUCH DASS ERKLÄREN Z.B HORA- WAS IST DASS DENN??????

  • ARTIST KIZ* 33/88
Ich habe schon seit langem vorgehabt, für die jeweiligen Tänze Artikel zu erstellen. Man könnte aber auch kurze INhalte über die Tänze in den Artikel über die Völktänze integrieren--Danyalova Datei:General insignia.png ? 23:03, 20. Mär 2006 (CET)

Könnt ihr auch mal Kafkas dazu zählen? Dieser wird in Ardahan, Agri, Igdir, Kars, Kayseri getanzt! Eine ungewöhnliche Ausnahme betrifft Diyarbakir, da dort viele Türken aus dem Kaukasus leben als auch Tschetschenen! Im allgemeinen wird dieser Tanz überall dort getanzt, wo überwiegend Menschen aus dem Kaukasus leben! Oft sind diese Kaukasus-Türken, wie z.B. Karacay oder auch Terekeme!--Babek 23:09, 13. Feb 2007 (CET)

Naja bin selbst Azeri aber ich habe niemals was von KAYSERI und DIYARBAKIR gehört das man da Kafkas tanzt . (nicht signierter Beitrag von 88.71.6.48 (Diskussion | Beiträge) 16:59, 15. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Merkwürdige Karte: In Samsum tanzt man kein Horon.--Danyalova 14:01, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Kolbasti fehlt völlig (nicht signierter Beitrag von 85.181.178.206 (Diskussion | Beiträge) 14:52, 7. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:05, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]