Diskussion:Tōkyō Metro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infobox: Testlauf[Quelltext bearbeiten]

Es scheint sich ja kein klares Votum, wie von 34er beschrieben zu bilden, es gibt Pro- sowie Contrastimmen und auch unentschlossene, vernünftig begründete Entscheidungen gegen eine Infobox gibt es auch nicht („Erinnert mich an ein Quartettspiel“). Dagegen stehen viele begründete Vorteile der Infobox, die sich an die Richtlinien der Wikipedia halten. Ich würde also einfach eine erstmal einwöchige Testrunde vorschlagen, sollte es danach keine Vernünftigen Einwände oder Gegenargumente, die alle Vorteile überdecken geben, würde ich den Testlauf zuerst um weitere 3 Wochen, also auf einen Monat verlängern und die Infobox dann Dauerhaft einsetzen. Bis dahin warte ich aber erst noch etwas (voraussichtlich 2 Tage), so dass es nachher nicht heißt, es wurde eine „groooße“ Änderung vorgenommen ohne das irgendwer vorher in Kenntnis gesetzt wurde.

Der Testlauf soll aber nicht nur Aufschluss darüber geben, ob sich durch die Infobox irgendwelche Probleme oder ähnliches bilden, die den Einsatz unmöglich machen, sondern auch zeigen, was evtl. an der Box noch verändert werden kann bzw. muss. Wegen dem Eingriff in's Layout habe ich sie im voraus schon mal 40 Pixel schmaler gestaltet. --Oli W 93 19:41, 22. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Testlauf eben gerade gestartet. Ab jetzt sind Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht. --Oli W 93 20:15, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der Testlauf hat keine Negativreaktionen ausgelöst und befindet sich daher schon in der Verlängerung; diese geht noch bis 22. September, danach ist eine dauerhafte Übernahme möglich. --Oli Talk 22:29, 2. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Viele können mit der Einheit Yen wenig anfangen; damit die Angaben allen etwas nützen, wäre es angebracht entweder immer den Betrag in Euro eingeklammert dahinter zu schreiben oder einmalig einen Richtwert zur Orientierung anzugeben. --Oli W 93 00:56, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Wechselkurs Yen/Euro ist ähnlich starken Schwankungen wie Yen/Dollar unterworfen. Man müsste es einfach zu häufig aktualisieren bzw. notfalls schlägt man einfach Yen bei Wikipedia nach. 2000: 1 Euro = 100 Yen. 2007: 1 Euro = 160 Yen. 2010: 1 Euro = 120 Yen. -- 77.184.35.246 14:56, 7. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nicht kostenlos?[Quelltext bearbeiten]

Ich will die Angaben hier nicht hinterfragen, aber ich habe mal gehört, dass der Zugverkehr (ich weiß aber nicht ob Regional- oder gesamtjapanischer Verkehr) kostenfrei ist, damit Menschen nicht mit dem Auto sondern mit der Bahn fahren, um die Straßen und die Umwelt zu entlasten. Hier steht aber, dass es was kostet (auch wenn die Preise wirklich sehr billig sind; glückliches Japan …). Was ist dran an dem, was ich gehört habe?--LaBumm (Diskussion) 03:54, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nix. Die meisten öffentlichen Verkehrsmittel erwirtschaften sogar Gewinne. 2A02:8109:BC8B:E300:A11C:47EA:3ED8:4A02 21:18, 24. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]