Diskussion:T. S. Eliot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlender Eintrag: The Hollow Men[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt das Werk The Hollow Men von 1925, eines der wichtigsten Gedichte Eliots. --Guellekind 10:53, 2. Okt. 2009 (CEST) erledigtErledigt[Beantworten]

Literarische Einflüsse[Quelltext bearbeiten]

Wie Eliot selbst in Interviews erklärt hat, hatte er mit 14 Jahren angefangen, Gedichte zu schreiben und zwar unter dem Einfluss von Edward FitzGeralds Rubaiyat of Omar Khayyam, wie in der englischen WP richtig zu lesen ist. Ich würde das nicht für ganz irrelevant halten. --13Peewit 17:46, 3. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dass William Butler Yeats einen starken Einfluss auf Eliot ausgeübt habe, lese ich bisher nur hier. Gibt es dafür Stimmen in der Literatur? Welche? --89.12.23.128 18:48, 4. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

@Hubertl: betreff dieser Änderung: Was war denn vorher das Problem? Das ist doch eine recht übliche Einbindung der Signatur, siehe etwa Johann Wolfgang von Goethe. Ineinander geschachtelte Thumbnails können jedenfalls nicht die Lösung sein, da wird in jedem Fall etwas abgeschnitten. Höchstens könnte man die beiden Thumbnails einzeln untereinander setzen. Gruß --Magiers (Diskussion) 23:40, 25. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

@Magiers:. Ich weiß nicht an was es liegt, aber ich habe zuvor von der Signatur (im Gegensatz zum Foto von Eliot) nur einen kleinen Teil gesehen. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, man positioniert die beiden Thumb-Nails jeweils extra. Danke für deinen Response! Kann auch deswegen sein, dass ich als Angemeldeter die Thumbnails kleiner darstellen lasse als es Nichtangemeldete sehen. --Hubertl (Diskussion) 03:14, 26. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich vermute auch, dass das mit Deinen speziellen Einstellungen zu tun hat, weil diese Signatur-Einbindungen ja nicht öfter kritisiert werden. Ich habe jetzt mal auf zwei Einzelbilder umgestellt. Gruß --Magiers (Diskussion) 10:24, 26. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

spätere Einsichten[Quelltext bearbeiten]

Zum Antisemitismus: in seinen späteren Jahren war Eliot immerhin bemüht, seine früheren Tendenzen in diese Richtung zu korrigieren. Beispiel: https://www.spectator.co.uk/article/in-the-wrong-club --SemiKo (Diskussion) 04:56, 26. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]