Diskussion:T2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Kategorie: Abkürzung" funktioniert nicht[Quelltext bearbeiten]

Woher kommen die seltsamen Kategorien Schrift und Schriftart? Wollte sie herausnehmen, fand aber nicht die Ursache. Jörg Knappen 12:55, 3. Apr 2005 (CEST)

Es gibt anscheinend auch eine Schriftart mit dem Namen T2. Da der Artikel ja eine BKL ist und offenbar noch kein separater Artikel hierzu existiert, können die Kategorien m. E. raus. --Svencb 13:17, 3. Apr 2005 (CEST)
In der ersten Version dieser Begriffsklärung vom 12. Okt 2004 gab es einen kleinen Tippfehler: Statt eckige Klammern wurden geschweifte Klammern verwendet mit der Folge, dass statt einer Kategorisierung eine Vorlage eingefügt wurde, vgl. hierzu [[Kategorie:Abkürzung]] und {{Kategorie:Abkürzung}}. Ich habe diesen Fehler auch nicht auf Anhieb gefunden. --ocrho 14:33, 3. Apr 2005 (CEST)

Weitere Bedeutung im Bereich Fototechnik?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel Minolta_Dynax_9#Objektivsystem verlinkt ebenfalls auf T2 und spricht von einem "T2-Adapter". Kann ein kundiger dies evtl. aufnehmen und den Link fixen? --Svencb 13:17, 3. Apr 2005 (CEST)

Wir können gerne in der Begriffsklärung auf "T2-Adapter" verlinken. Vorher muss aber geklärt werden was TS in Kontext Objektiv (Optik) bzw. Fotografie bedeutet, weil es im Artikel Minolta Dynax 9 auch T4 und T6 gibt. Ich vermute dass "T2-Adapter" auf einen generelleren Artikel als Minolta Dynax 9 verlinkt werden muss. --ocrho 14:38, 3. Apr 2005 (CEST)