Diskussion:Tagblatt-Turm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieder ein Gebäude, das angeblich das erste Eisenbeton- bzw. Stahlbetonbauwerk am Ort (oder der Welt) sein soll! Mindestens zwei Generationen von Architekten und Bauingenieuren rotieren im Grabe! Folglich mußte das dringend gestrichen werden... ---- (Korrektur bezog sich auf die Version vom 28.01.2004, in der tatsächlich noch vom ersten Eisenbetonbauwerk die Rede war!!)

Hallo Herr (oder Frau) Vor-Schreiber(in), bitte richtig lesen (DANKE, GLEICHFALLS! s.o.). Es ist nicht von einem ersten Eisenbeton- bzw. Stahlbetonbauwerk die Rede, sondern von der Sichtbeton-Bauweise, zusätzlich ergänzt durch die Einschränkung "es gilt als ...". Übrigens: Der Beitrag stammt nicht von mir, aber ich bin besorgt um die Ruhe der vielen Architekten und Bauingenieure in ihren Gräbern.--80.138.183.55 17:40, 3. Jul 2004 (CEST)
Kann mir jemand sagen, welche Relevanz der Satz "Unter anderem befindet sich seit Ende 2003 unterhalb des Tagblattturms die Ha.bar, welche im Untergeschoss des Friseur am Tagblattturm beheimatet ist." (der zudem noch grammatikalisch unsinnig ist) für das Lemma hat? Ich werde ihn nach einer Schamfrist von ca. einer Woche löschen.--141.130.250.71 11:02, 30. Dez 2005 (CET)

1928 gab es noch keine kommerziell erhältlichen Leuchtstoffröhren. (nicht signierter Beitrag von 85.180.99.127 (Diskussion | Beiträge) 00:34, 24. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Neonröhren gab es aber durchaus, siehe [1] -- 79.214.69.239 23:43, 21. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

inzwischen = keine Zeitangabe[Quelltext bearbeiten]

Seit wann ist inzwischen (Einleitung)? --Mef.ellingen (Diskussion) 23:57, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]


Die Erwähnung der "Stuttgarter Nachrichten" im Text zum Tagblatt-Turm ist falsch. Die StN war eine unabhängige Zeitung und hatte ihre Redaktion und Druckerei in der Vordernbergstraße. Das sollte korrigiert werden.--Hans Biber (Diskussion) 19:44, 1. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]