Diskussion:Tandem (Fahrrad)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(Erster Beitrag)[Quelltext bearbeiten]

gibt es eine mehrzahl von Tandem ? ( ich sah gestern 2 Tandem's (?) )

Zwei Tandems - ohne Deppenapostroph.

Tandem statt Auto[Quelltext bearbeiten]

Austerlitz -- 88.72.7.195 10:06, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Stufentandem von Hase[Quelltext bearbeiten]

Hab da im Keller zwei Stufentandems Typ Pino von Hase. Vom blauen Pino habe ich ein Bild im Entwurf eingefügt. Mit diesem wurden schon mal fünf Kinder(Mit Anhänger)straßenverkehrsordnungsgemäß transportiert. Dieser Fahrradtyp wenn auch weitgehend noch unbekannt, gehört meiner Meinung auch hier rein...die Globecyclers.de fahren übrigens so eins... Unser Pinkpino, mit Kindertretlager ausgelegt, dient regelmäßig als Elterntaxi zum Kindergarten und zurück ...Tandemstoker vorne ab 0 Jahre im MaxiCosy und ab 3Jahren kann man da vorne sogar dank Kindertretlager mittreten, und den Straßenverkehr in der ersten Reihe erleben ...der kleine gibt auch schon auf anweisung vom Captain(Hinten) Handzeichen, bei längeren Fahrten schläft man auch...dank Freilauf..welches Tandem hat das noch? Es hat sich auch schon hervorragend zur Ausfahrt spastisch Gelähmter, Blinder oder anderweitig Behinderter bewährt. Demnächst wird unser drittes Pino genau für diese Zwecke vom "Stapel" laufen.Ein Hase für Tibet

--Maennix 23:26, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Tandem mit mehr als 2 Plätzen[Quelltext bearbeiten]

Wie nennt man Fahrräder, die mehr als 2 Plätze bieten? Heissen die dann auch noch Tandem? Wenn ja, sollte das in den Artkel mit eingearbeitet werden. --217.93.155.72 (22:18, 15. Jul 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Die heißen nicht Tandem, sondern Triplet, Quadruplet, Quintuplet usw., also so wie englischen Bezeichnungen für Drillinge, Vierlinge etc. Jedenfalls früher (d.h. so vor 100 Jahren), als diese Räder z.B. noch als Schrittmacher eingesetzt wurden. Schau mal unter Ludwig Opel. --Nicola Verbessern statt löschen! 22:26, 15. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Also, ich verstehe nun nicht mehr, ob der Begriff Tandem nun nur für 2 Personen oder auch für mehrere gilt? --Bienengasse (Diskussion) 23:36, 17. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Was sollten den das bedeuten?[Quelltext bearbeiten]

Bei gleicher Pedalstellung ist es sinnvoll, auf jeder Seite die Pedale mit einem Gummiband zu befestigen, sodass sie immer horizontal sind. --Thornard, Diskussion,

Das frag ich mich auch. --El. (Diskussion) 16:25, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Und weil ich mich das auch frage, habe ich es jetzt entfernt. --Eingangskontrolle (Diskussion) 21:54, 1. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:48, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]