Diskussion:Tanga (Kleidung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ich habe mal gelernt, dass ein Tanga im Gegensatz zum String-(Tanga) immer den Po bedeckt. Dies steht noch nicht im Artikel und ich bin mir diesbezüglich auch etwas unsicher. Weiß da jemand genaueres zu? --Raymond 08:28, 6. Sep 2004 (CEST)

Tanga - Stringtanga -Tangaslip[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel heißt Tanga. Def. ist wie erfolgt wohl in Ordnung. Rest in anderen Artikeln !?--rb fish 18:27, 6. Sep 2004 (CEST)

Hmmm ja... ich frage mich halt nur, ob ein Tanga(slip) immer den Po bedeckt oder ob das in der allgemein gültigen Definition nicht enthalten ist. Denn ein String und ein String-Tanga ist immer pofrei, oder? Gut ich weiß... das sind Fragen die die Welt bewegt ;-) --Raymond 19:59, 6. Sep 2004 (CEST)

Dann ist wohl etwas Feldforschung notwendig.--rb fish 20:08, 6. Sep 2004 (CEST)

Ist das ein Tanga?

Heute wurde ein neues Bild einer sehr netten Dame im Slip in diesen Artikel eingestellt. Gefällt mir wirklich, meinen Dank an Model und Fotograf. Aber ist dies wirklich ein Tanga? Ich dachte immer, dass Tanga in der heutigen Zeit bedeutet, dass der Slip seitlich ganz schmal geschnitten ist, den Po aber noch (fast) ganz bedeckt... Im Gegensatz zum String(tanga), der den Po mehr oder weniger freilässt. Gibt es da jetzt eine allgemein verbindliche Definition? Ich weiß, dass es umgangssprachlich ziemlich durcheinander geht... --Raymond 08:33, 5. Apr 2005 (CEST)

Bin auch dafür das ein Tanga den Arsch mehr bedeckt!

So ein Quatsch, das ist kein tanga, nie im Leben!!!


Das sehe ich genauso. ein tanga ist viel knapper. ein stringtange ist dabei noch dünner als ein "normaler" tanga.


Macht mal ein neues Bild, so sieht kein tanga aus!!!!!


cool bis gerade eben wusste ich nicht einmal dass es n unterschied zwischen tanga und string gibt... so ein blödsinn


Das ist wirklich kein Tanga... Soll mal bitte jemand ein Bild seiner Freundin reinstellen, bzw. Mädels fotografiert euch selbst! Hoderlump 09:36, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich finde, man sollte diesen Weblink löschen, da er zwar das Thema behandelt, aber trotzdem nicht ganz jugendfrei ist. Dieser Weblink oll nach meiner Auffassung gelöscht werden, weil wenn Jugendliche diesen ansehen, kann für nichts meh garantiert werden. 10:04, 17. September 2005 (MESZ)

Danke für das Löschen! 10:05, 17. September 2005 (MESZ)


Oh Gott, so schlimm ist das nun wirklich nicht keine Ahnung wer dir diese Floh ins Ohr gesetzt hat, dass man für nichts mehr garantieren kann wenn Jugendliche das sehen. So ein Blödsinn da sollte man lieber die hirnlosen Einträge manch anderer (MESZ) löschen.


Habe einen Vorschlag für einen passenden Weblink zum Thema: www.tangabilder.de Ist 100% jugendfrei und liefert ausreichend Anschauungsmaterial.

Aber mit Anmeldepflicht und das entspricht nicht unseren Richtlinien. --Raymond Disk. Bew. 19:29, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

photo not free license;

-- DuesenBot 20:23, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wortherkunft[Quelltext bearbeiten]

Wer die Diskrepanz zwischen der auf der englischen und deutschen Wikipedia jeweils unterschiedlich erklärten Etymologie bemerkt, kann ja wohl nur schmunzeln. Kann hier jemand eine der beiden Angaben belegen?? --Regenspaziergang !? 08:32, 30. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Frage zu den Bestandteilen eines Tangas bzw. generell zu Frauenunterwäsche[Quelltext bearbeiten]

weiß jemand,wie der verstärkte Teil am unteren Teil der Vorderseite heißt?oder gibt es dafür keinen besonderen Namen?