Diskussion:Tanneberger Loch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieviele Fahrzeuge fahren denn aktuell über diese Strecke?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Eine Analyse von 1991 prognostizierte ein Verkehrsaufkommen von 64.000 Fahrzeugen pro Tag für das Jahr 2010." Weiß jemand, wieviele Fahrzeuge aktuell über diese Strecke fahren? Bloß mal interessehalber, ist ansonsten ein toller Artikel ... (nicht signierter Beitrag von 217.7.17.167 (Diskussion | Beiträge) 07:45, 12. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Danke. Ich habe die aktuellsten Zahlen (von 2007), die auf die Schnelle zu bekommen waren, im Abschnitt „Neubaustrecke“ nachgetragen. Für 2010 gibt's vermutlich noch keine veröffentlichten Zahlen. --Y. Namoto 08:38, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Eine Karte mit der alten und neuen Trasse wäre sinnvoll. MfG -- PhiliM 08:48, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Karte kommt noch. Momentan kann man leicht Abhilfe schaffen, indem man rechts oben im Artikel auf die Koordinaten klickt und bspw. das Google-Earth-Luftbild ansieht. Dort ist der alte Streckenverlauf bestens zu erkennen. Auch ein paar aktuelle Fotos sind angedacht, nur leider ist deren Entstehung von den derzeitigen Wetterumtrieben verhindert worden. Wird gemacht, wenn weniger Schnee liegt.--Y. Namoto 08:59, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
genau das mit Googlemaps habe ich gemacht und mir eben gedacht, so ne Karte parallel zum Text wäre praktisch. Aber wenn die noch kommt...Übrigens finde ich den Artikel schon ganz gut. MfG-- PhiliM 09:47, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Habe notdürftig eine Karte zusammengeschustert und reingestellt. Vielleicht sollte sie nochmal durch die Kartenwerkstatt überarbeitet werden. --Y. Namoto 15:29, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Das mit der Kartenwerkstatt ist eine gut Idee, aber für den ersten Überblick ist die Karte super. Vlt. kannst du noch die im Text angesprochenen kritischen Steigungen eintragen?-- PhiliM 09:47, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Jo, hab ich gerade nachgetragen. --Y. Namoto 10:07, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Allg. Kritik[Quelltext bearbeiten]

Hervorragend ausführlicher Beitrag zum Thema ! (Musste mal geschrieben werden) (nicht signierter Beitrag von 194.59.120.11 (Diskussion | Beiträge) 09:30, 12. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Schließe mich dem an. Auf beiden Seiten Schade, aber auch verständlich, dass einer der spektakulärsten Autobahnabschnitte Deutschlands verschwunden ist. --84.179.57.64 14:59, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:30, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]