Diskussion:Tanzendes Haus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Bomben wirft man nicht versehentlich auf eine Stadt"[Quelltext bearbeiten]

Klar gab's versehentliche Bombardierungen im Zweiten Weltkrieg. Siehe etwa Schaffhausen und Nijmegen. Die Luftangriffe auf Prag (en:1945_Bombing of Prague) scheinen bei Historikern auch als Navigationsfehler gesehen zu werden. Da Andy_king50 sich sich weigert zu diskutieren, schreib ich halt hier. Wer andere Belege hat, kann mich natuerlich wieder revertieren. --90.179.122.203 23:56, 24. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich habe soeben die Entfernung des "versehentlich" durch eine IP gesichtet [1]. So ist die Formulierung am neutralsten, vor allem da es die (von einige wenige vertretene) Ansicht gibt, dass es sich eben nicht um ein Versehen gehandelt haben könnte. Darum lieber bei den Fakten bleiben: Fakt ist, dass amerikansiche Bomber das Gebäude zerstörten. Interpretation ist ob sie das absichtlich oder aus Versehen taten. Ein "absichtlich" würde ich darum hier ebenso streichen.--Naronnas (Diskussion) 10:52, 11. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Medusa oder Hut[Quelltext bearbeiten]

„Die mehr statische Seite des Bauwerks (das den Mann symbolisiert) trägt an der Turmspitze den mittels beschichteter Edelstahlgeweberöhren geformten Kopf der Medusa.“ steht unten, oben steht es sei ein Mann/Herr mit Hut – was denn nun? --DaB. (Diskussion) 01:39, 26. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Ja klar, so ging es nicht. Hab einfach "mit Hut" entfernt. 44pinguine 11:55, 26. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt Geschichte des Standorts[Quelltext bearbeiten]

Mit der Jahreszahl 1986 als Jahr der Vorgespräche zwischen Havel und dem Architekten kann etwas nicht stimmen: Havel war 1986 noch in der Opposition. Und kann somit keine Gespräche geführt haben. Es sei denn als Privatmann. --LeseBrille (Diskussion) 11:47, 26. Mär. 2018 (CEST)LeseBrille -erledigt-[Beantworten]

Die Beschreibung zu diesem Haus, ist nicht mehr ganz korrekt, denn es wird inzwischen als Hotel genutzt. Vielleicht sollte der Artikel diesbezüglich abgeändert werden.

--Ysabella von Sfîntu 20:51, 10. Okt. 2019 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von Ysabella (Diskussion | Beiträge) )