Diskussion:Taqī ad-Dīn an-Nabhānī

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link ist nicht mehr vorhanden zur Todesstrafe bei Unzucht[Quelltext bearbeiten]

Er plädierte für Vollstreckung der Todesstrafe bei Unzucht

Wo genau steht das? Der Link ist nicht mehr vorhanden... Und soweit ich selber auf original arabisch gelesen habe, plädiert er bei Ehebruch, wenn 4 Zeugen das Eindringen klar gesehen haben, oder 4 mal selbst bezeugt wird, dass der Ehebrecher und Ehebrecherin die Todesstrafe erwartet.

Bei Unzucht von nicht-verheirateten wird, wie im Islam gefordert, keine Todesstrafe angewendet, sondern Züchtigung.

Bitte Quelle Aktualisieren und Aussage von Ihm zitieren.

Nabhani vertrat eine sehr rigide und radikale Interpretation des Islam.

Radikal? Er vertetet keinen Westlichen Islam. Die Punkte werden von allen klassischen Gelehrten geteilt, unabhängig ob Shia oder Sunnite. Der Prophet des Islam's müsste dann auch ein Radikaler Muslim, Anhänger des Islam, gewesen sein.

Das ist keine obkektive sichtweise, sondern eine Wertung bei Wiki.