Diskussion:Teen Wolf (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Teen Wolf (Fernsehserie)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Werwölfe sind keine Formwandler[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird der Begriff "Formwandler" in gefühlt jedem zweiten Satz für Werwölfe und Co. verwendet. Allerdings sind Werwölfe und ähnliches keine Formwandler/Metamorph, sondern Therianthropen. Der Fehler ist wahrscheinlich auf Halbwissen zurückzuführen, hätte aber vermieden werden können, wenn man mal den sogar noch verlinkten Artikel "Formwandler" gelesen hätte. --Van Kroenen (Diskussion) 08:50, 24. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Serie hast Du aber schon gesehen, oder? Die Werwölfe und sonstige Figuren welche nicht Menschlich sind, werden des öfteren als "Gestaltwandler" bezeichnet. Darüber hinaus werden Werwölfe (zumindest laut Wikipedia), sowohl im Artikel Formwandler, als auch im Artikel Therianthropie aufgeführt. --Specializt92 (Diskussion) 09:53, 12. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Fehlerhafte Beschreibung bei einer der Figuren im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Der Charakter Derek Hale ist nicht der Gegenspieler von Scott McCall oder Antagonist der Serie, sondern viel mehr Scott's Mentor! Alles andere sind bestenfalls Meinungsverschiedenheiten... Er ist auch nicht "böse", sein Verhalten hängt viel eher mit Überlebensdrang zusammen, als mit Boshaftigkeit!

Vermutlich noch mehr Fehler, sollte mal mit der englischen Wiki-Seite der Serie abgeglichen werden! (nicht signierter Beitrag von 91.7.179.19 (Diskussion) 01:07, 9. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Stiles heißt nicht Genim. Das hat Jeff Davis bestätigt. Sein wirklicher Name ist unbekannt und ein Running Gag in der Serie. (nicht signierter Beitrag von 79.203.156.249 (Diskussion) 10:37, 2. Jul 2015 (CEST))

Falsche Darstellung des Charakters Derek Hale[Quelltext bearbeiten]

Der vorgestellten Kritik kann ich nur zustimmen. Habe gerade die gesamten 2 Staffeln gesehen und das was im Beitrag über den Charakter steht ist totaler Mumpitz. Der Protagonist ist zum Charakter in einer Beziehung wie man Sie für einen Stiefbruder beschreiben würde. Es gibt ständig Zoff aber auch sehr viel Bewunderung und Freundschaft. Scott der Protagonist arbeitet oft mit Derek zusammen. Sie haben oft das selbe Ziel aber gehen unterschiedliche Wege auch ist Scott in der 2. Staffel inoffizieles Mitglied des Packs von Derek als der zum Alpha wird. In Folge 8 der 2. Staffel ruft Scott Derek mit seinem Wolfston und Derek weiß sofort das er stirbt und rettet Ihn. Der Antagonist in der 1. Staffel ist der unbekannte Alpha und in der 2. Staffel der Kanima und Gerard Argent. (nicht signierter Beitrag von 94.221.180.74 (Diskussion) 20:10, 16. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Welche magische Anziehungskraft ist gemeint.[Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe nicht wieso bei Scott steht er habe eine magische Anziehungskraft auf das andere Geschlecht. Wirklich merken tut man es nicht (nicht signierter Beitrag von Ted.mosbey (Diskussion | Beiträge) 22:53, 22. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Sollte bei Peter Hale nicht die anzahl der Folgen geänder werden[Quelltext bearbeiten]

Peter Hale war doch von der ersten folge an zu sehen als er Scott gebissen hat.

ich würde gerne die seite beartbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne die handlung und die rollen beschreibung bearbeiten da sie meiner meinung nach zu oberflächlich ist

Es ist prinzipiell nicht so, dass du jemanden darum fragen müsstest und wenn irgendjemanden etwas nicht passt, wird derjenige sich schon melden. Insgesamt aber bitte ein bisschen mehr Groß- und Zusammenschreibung... ;-) --svolks (Diskussion) 00:05, 30. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Synchronsprecher - Update August 2013[Quelltext bearbeiten]

Wie lange dauert es, bis meine Eingaben, sprich Sprecherrollen eingepflegt sind? Wer ist derjenige, der diese einpflegt? Gibt es da einen Ansprechpartner? Herzlichen Dank. Frank Preissler --Butze 11:55, 13. Aug. 2013 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von Butze13 (Diskussion | Beiträge))

Das Problem ist hier die Quellenlage. Woher hast du deine Erkenntnisse? --svolks (Diskussion) 13:58, 13. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Waffen der Onis[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich es richtig sehe, sind die Schwerter der Onis keine normalen 0815 Schwerter, sondern tradionelle Katanas. Ggf. sollte dies im Text angepasst werden.--Natsu83 (Diskussion) 16:43, 25. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Habe das jetzt mal abgeändert. Man sollte das Ding ja schon mit dem Namen nennen. --Natsu83 (Diskussion) 18:49, 27. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Genau genommen sind die Schwerter der Oni aber auch keine Katanas, sondern Ninjatos. Wenn man aufmerksam beobachtet, wird man feststellen, dass die Klinge eines Katana viel geschwungener und etwas länger ist. Werde ich noch mal überarbeiten Specializt92 (Diskussion) 23:31, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

1 Tag sysop only wg. Reverts Durch den Benutzer Butze13. Hier die Konflikte klären, dann Artikel verbessern. Danke. -- Andreas Werle (Diskussion) 21:36, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Griechisches Alphabet[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, dass auch die Bezeichnung der "Werwolfarten" dem griechischen Alphabet entlehnt sei. 1.) Handelt es sich hierbei nicht um Arten, sondern um eine Hierarchie (also der Rang der Wölfe im Rudel) und 2.) ist die Bezeichnung von Alpha, Beta und Omega auch zoologisch korrekt (Wölfe werden ihrem Rang nach eingeteilt). Dies ist also keine mythologische Zuschreibung, sondern entspricht der Realität. --79.245.241.175 00:35, 11. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:44, 2. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Staffel 5 und Staffel 6[Quelltext bearbeiten]

Kleine Anmerkung zu meinem Revert: Bei Amazon Prime sind zwar sechs Staffel gelistet, es sind aber derzeit nur fünf. Dies hat den Hintergrund dass man Staffel fünf in zwei Teile gesendet hat. MTV hatte damals nach der ersten hälfte der Staffel 5 eine Pause eingelegt und die restlichen Episoden erst paar Monate Später gesendet. MTV hat aber auch damals schon betont, dass es sich nicht um Staffel 6 handelt, sondern um die zweite hälfte der Staffel 5. Diese Einteilung hat dann auch Amazon übernommen. Dort sieht man auch dass Amazon es ebenfalls als zweiten Teil der fünften Staffel interpretiert. --Natsu Dragoneel (Diskussion) 13:16, 15. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Staffel 6 zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Moin moin. Ich bin gerade dabei eine Zusammenfassung für die sechste Staffel zu schreiben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich eventuell schon zu viel Info preisgebe, deshalb wäre es nett wenn man mal über das, was ich bis jetzt habe, drüber liest.

Staffel 6[Quelltext bearbeiten]

erste Hälfte (6a)

Die Staffel beginnt mit einer Szene eines Dates von Liam und Hayden. Nach einer Autopanne rollt langsam ein scheinbar verlassenes Auto auf sie zu, bei welchen die Frontscheibe eingeschossen wurde und die Beifahrertür fehlt. Schnell wird den beiden jedoch bewusst, dass das Auto gar nicht komplett verlassen ist und sie finden den verängstigten Alex und bringen ihn zum Sheriff Stilinski. Scott liest drückt Alex seine Klauen in den Nacken um seine Gedanken zu lesen, wobei sich heraus stellt, wie seine Eltern verschwanden, jedoch ist niemandem bewusst, um wen es sich bei den Hut, Mantel und Revolver tragenden Reitern handelt. Lediglich Stiles ist davon überzeugt, dass es sich erneut um einen übernatürlichen Gegner handelt. Etwas später tritt zum ersten mal der neue Lehrer Mr. Garrett Douglas auf den Plan und verdreht sowohl der Mädchenwelt der BHHS, als auch Corey den Kopf. Während des Unterrichts stellen Liam, Corey, Hayden und Mason fest, dass sowhl der Kompass auf ihren Smartphones, als auch der klassische Kompass spinnen und so machen sie sich auf den Weg dem Kompass zu folgen. Scott und Stiles machen sich währenddessen auf den Weg zu Alex' Elternhaus, welches sie, bis auf sein Zimmer, vorerst komplett verlassen und leer Auffinden. Während Scott weiterhin das Haus erkundet, weckt ein Foto von Alex seine Aufmerksamkeit und bei einem Blick unter das Bett trifft er das erste mal selbst auf einen Reiter der Wilden Jagd. Wenig später finden sie auch das Zimmer von Alex komplett leer wieder. Nach und nach finden die Freunde immer mehr über die Ghost Riders heraus, wissen aber noch nicht, mit welchem Hintergrund sie die Menschen entführen oder was ein Anzeichen auf das nächste Opfer ist. Mit dem Gedanken dass Liam und Hayden die nächsten sind, begeben sich Scott und Stiles auf die Suche nach ihnen, wobei Stiles auffällt, dass ihn niemand, nicht mal mehr sein eigener Vater, wieder erkennt, geschweige denn Erinnerungen an ihn hat. Geschockt stellt Stiles fest, dass nicht Liam und Hayden die nächsten Opfer sind, sondern er selbst. Zusammen mit Lydia flüchtet er vor der Wilden Jagd und rettet sich in sein Auto, wo er Lydia sagt, sie soll sich daran erinnern, dass er sie liebt. Sekunden später wird Stiles aus seinem Jeep gezogen und von der Wilden Jagd mitgenommen. Mason gibt Nachhilfe in der Schule, vergisst jedoch sein Handy im Klassenraum. Während er es holt taucht die Wilde Jagd erneut auf und Corey stellt zum ersten mal fest, dass er durch seine Fähigkeit mit der Umgebung zu verschmelzen, nicht nur für Menschen, sondern auch für die Ghost Riders unsichtbar ist. Mason flieht in die Bibliothek und wird Zeuge wie sich die Ghost Riders ein weiteres Opfer holen, sieht die Reiter der Wilden Jagd selbst allerdings nicht, sondern nur einen im Raum hängenden Mitschüler, bis Corey sich und Mason unsichtbar macht und so beide die Ghost Riders sehen können. Verwirrt durch die Geschehnisse forschen die Freunde weiter Nach. Liam und Corey schließen sich zusammen und begeben sich in die Bibliothek und machen sich auf die Suche nach Hinweisen. Erneut macht Corey sowohl sich selbst, als auch Liam unsichtbar und sie finden einen Bibliotheksausweis, welcher allerdings nur für Corey und alle, die er berührt sichtbar ist. Er lässt Liam los, womit auch der Ausweis für ihn wieder unsichtbar wird. Corey jedoch greift, immer noch unsichtbar, nach dem Ausweis und macht sich und den Ausweis wieder sichtbar. Später sieht man die eigentlich verstorbene Claudia Stilinski, Stiles Mutter, im Büro des Sheriffs. Während einer Party tauchen erneut die Reiter der Wilden Jagd auf und Corey macht sich unsichtbar um ihn sehen zu können. Dabei berührt er seinen Arm und macht ihn so sichtbar für alle auf der Party anwesenden. Während die Freunde nach und nach immer mehr über die Wilde Jagd heraus finden, taucht Chris wieder auf und bittet Melissa um Hilfe bei der Untersuchung eines Leichnams, wobei sich heraus stellt, dass es sich um keine gewöhnliche Mordserie in Beacon Hills handelt, sondern jemand die Schädel der Opfer regelrecht knackt und die Zirbeldrüse verspeist, welche die Menschliche Seele repräsentiert. Scott und Lydia finden heraus, dass der verlassene Jeep auf dem Schulparkplatz Stiles gehört haben muss. In einer anderen Szene sieht man Stiles an einem verlassenen Bahnhof sitzen, wo die Wilde Jagd ihre Opfer hinbringt. Wenig später trifft er auf Peter und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem Ausweg. --Specializt92 (Diskussion) 23:31, 30. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Werbanshee?![Quelltext bearbeiten]

Was genau hab ich verpasst? Wo kommt diese Info her? --Specializt92 (Diskussion) 01:59, 16. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]