Diskussion:Tenacious D

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

betreffs "tribute":[Quelltext bearbeiten]

sie haben den best song in the world NICHT vergessen, denn wenn man sich den text genauer anhört, singt Jack Black eher

   This is not the greatest song in the world, no!
   This is just a tribute.
   Couldn't remember the greatest song in the world ? Nuohoh - NO!
   This is a tribute. 

die zeile mit couldn't remember klingt eher nach einer frage, die er dann ganz klar verneint denn sie kennen ihn noch, aber wollen ja nur dem besten song tribut zollen

Für mich hört es sich keineswegs nach einer Frage an. Insbesondere, da es im Englischen relativ selten eine Verwendung der doppelten Verneinung gibt. Demnach ist die Verwendung des "NO" eher in dem Bezug zu sehen, dass er seine Aussage, den Song vergessen zu haben, bekräftigen will. Aber es wird vermutlich auf ewig reine Vermutung bleiben... Vicious! 01:25, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich gebe Vicious! recht. Hätten sie den Song nicht vergessen, würde das überhaupt nicht zu Tenacious D passen. --Kuemmjen Diskuswurf 19:00, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bitte man beachte auch die Szene im Film Kings of Rock, wo JB zu KG sagt: "Spiel den besten Song der Welt" und GK meint nur "ich kann mich nicht erinnern..." LG--Csop 19:43, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mich wundert, dass es noch niemandem aufgefallen ist, sie sagen 2 mal das Tribute der beste Sond der Welt ist und nur einmal, dass sie sich nicht mehr an ihn erinnern können: "This is the best Song in the World: Tribute" "This is not the greatest Song in the world, no" Nr. 1 sagen sie das Tribute der beste Song der Welt ist und Nr. 2 ist eine doppelte verneinung und was das bedeutet sollte jeder wissen ;) An den ersten Poster hier: Du hast es falsch abgetippt, beim "Couldn't remember the greatest song in the world" kommt nicht ein "no" dahinter sondern 2 und 3 mal Nein ist Gleich Ja :D Auch wenn es nicht so viel Sinn ergeben mag das sie erst sagen das es der beste Song ist und sie sich daran nicht erinnern obwohl sie ihn singen, spricht der Text für sich, also bitte ändern...

EDIT: Nochmal nachgedacht und hab jetzt gemerkt das JEDE Aussage umgedreht werden kann da er so oft Verneinungen benutzt... Schätze mal das KG und JB schon darauf aus waren selbst den besten Sond der Welt zu spielen, er ist ja auch sehr geil, naja villeicht klären sie und ja mal auf irgendwann.

Warum wird das nicht geändert? Um es jetzt mal klar und fest zu machen, warum ich auch den Text ändere:
1. "This is the greatest and best song in the world. . . tribute." (ok im Song wird das zwar verändert, aber wenn der erste Satz schon heißt, dass es der beste Song auf der Welt ist, dann ist es auch der beste Song.
2. Im offiziellen Musikvideo stehen sie vor dem Dämon/Teufel und spielen den besten Song der Welt, die Akkorde und der Anschlag bei diesen kurzen Szenen treffen genau auf den Song Tribute zu, also spielen sie dort Tribute und demnach ist das der beste Song der Welt.
Also ich werds dann mal ändern.

--80.187.108.32 21:40, 6. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Link entfernt[Quelltext bearbeiten]

Den angeblichen Link zum "Fuck her gently"-Video habe ich aus den "Quellen" mal rausgeworfen, er führte nur zu einer Seite mit Flash-Spielchen. --Tomcat0815 21:09, 26. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo ich bin betreiber einer Tenacious D Fanpage, und wollte mal fragen warum mein Seiten Link immer wieder aus den links genommen wird? (nicht signierter Beitrag von Hich86 (Diskussion | Beiträge) )--Schraubenbürschchen 13:00, 2. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dazu habe ich Dir eine Nachricht auf Deiner Diskussionsseite hinterlassen. --Schraubenbürschchen 13:00, 2. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Soundtrack Pick of Destiny[Quelltext bearbeiten]

Die Angaben zum Soundtrack wurden überarbeitet, da die Information, dass der Soundtrack im Februar in Deutschland veröffentlicht werden soll falsch war.

revert - evtl. hast du ne Importversion "gekauft" Vicious! 23:18, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich will Beweise für einen Novemberrelease - laut meinen Quellen (gängige DEUTSCHE Internetgroßhändler), kam das Album einen Tag nach dem offiziellen Deutschen Kinostart in die Läden! Vicious! 23:21, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi ich habe meine Pick of Destiny CD zu meinem Geburtstag bekommen, dass war der 30. November 2006 ...? zumindest gab es die CD hier in Österreich schon... LG Csop
Wie ich schon schrieb, Amazon, laut.de und cdstarts.de haben sie alle für den 09.02.2007 datiert (gehabt), war zumindest das "offizielle" Datum, kann sein, dass die Importversion leicht zu beschaffen ist und einige Musikläden das taten oder das in Österreich ganz anders gehandhabt wurde, aber in D ist es der 09.02.07 gewesen! Vicious! 22:41, 16. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Artikel vorläufig sperren?[Quelltext bearbeiten]

Wie wäre es, wenn dieser Artikel (zumindest vorübergehend) für IPs gesperrt werden würde. Ich finde der Vandalismus, gerade bei der Band-Geschichte häuft sich in letzter Zeit. Madmax89 00:52, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

jop, wäre auch dafür, habe soeben ein "geschichte vom neger" editiert.. das kans ja nicht sein, oder?
Dito, die Zeit ist reif! Vicious! 18:14, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Bitte unbedingt den Artikel für IP's sperren, schaut Euch an was in letzter Zeit für Unfug getrieben wurde!!! Danke und LG --Csop 09:42, 2. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Typische Bandinformationen fehlen[Quelltext bearbeiten]

Wie die Band-Vorlagenbox. Habe die Gründung nun: Sommer 1994. Zu sehen im Making of des Films Tenacious D in: the Pick of Destiny (deutsch: Kings of Rock - Tenacious D") in der ersten Minute (von 23 MInuten Laufzeit auf der PAL-DVD). --Saemikneu 19:33, 4. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo.

Erstmal möchte ich mich hier entschuldigen, auf welche Weise ich bei der Verlinkung vorgegangen bin. Ich würde mich freuen wenn ich http://tenaciousdgermany.de/ als Fanpage hier verlinken dürfte. Die Informationen auf der Seite stammen teils aus Wikipedia selber und Teils aus eigenen Recherchen. Ich möchte Deutschen Fans eine Anlaufstelle für Informationen, News und einer Community geben. Daher ist ein Forum in Planung. Ich hoffe das die de.vu Domain nicht abschreckend, oder "nicht ernst gemeint" wirkt. Mir ist es Ernst damit diese Seite zu betreiben.

Ich bitte euch um eure Meinung.

Tribute vs DSDS[Quelltext bearbeiten]

Die Aktion steht noch im Text, wurde aber inzwischen abgesagt. Tribute wurde durch Stairway to Heaven von Led Zeppelin (quasi das "Original" zu Tribute) ersetzt. --88.78.95.229 11:43, 21. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wo haben die beiden sich kennen gelernt?[Quelltext bearbeiten]

Uneingeloggt und nur im Vorbeigehen eine Nachfrage zu einer fragwürdigen Stelle: Im Text steht "Kyle Gass und Jack Black trafen sich zum ersten Mal in Edinburgh, Schottland, bei einem Theaterfestival „Edinburgh Fringe“. Gass war damals rund 24 und Black 16 Jahre alt, beide waren zu dieser Zeit Mitglieder der Theatergruppe The Actors Gang aus Los Angeles." Erstaunlich, dass die beiden in einer kalifornischen Schauspielertruppe sind und sich dann zufällig in Schottland über den Weg laufen. Man könnte sich vorstellen, dass sie sich dann doch schon früher einmal begegnet sind. Wer klärt uns auf, was gemeint ist? Eberhard, 16. Mai 2011 (nicht signierter Beitrag von 84.190.185.130 (Diskussion) 11:19, 16. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ist mir auch sofort aufgefallen. Und es ist schon ein Jahr spaeter... -- 77.188.122.184 22:09, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Im englischen Artikel steht das selbe und zusätzlich noch der Hinweis, daß dies 1989 geschehen waere. Wie einem aufmerksamen Leser dort schon 2008 aufgefallen ist, können dann aber die Altersangaben nicht stimmen. Was nun? Legende? Inside Joke? Vielleicht sollte man den Teil einfach mal weg lassen... -- 77.188.122.184 22:25, 12. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:13, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]