Diskussion:Tenuki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht nur, sondern auch im Westen gebräuchlich[Quelltext bearbeiten]

Der erste Satz ist mE missverständlich formuliert: Dass Tenuki "im Westen benutzt wird" hört sich an, als würde er in Japan so nicht benutzt. Möglicherweise ist die Formulierung dem englischen Wiki-Artikel geschuldet, der offenbar die Vorlage bildet und in dem es heißt Tenuki würde "commonly used in the West". Ich würde das eher übersetzten mit "der auch im West gebräuchlich ist". So weit ich weiß, wird der Begriff in Ost und West gleich gebraucht. Da ich aber nicht 100% sicher bin, frag ich erstmal, ob es jemand genauer weiß. -- FDE 12:39, 15. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Es war tatsächlich missverständlich formuliert. habe mal fix ein 'auch' ergänzt. --ELLinng 10:29, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]