Diskussion:Terje Rollem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übertragung des norwegischen Lemmas. --Polentario Ruf! Mich! An! 14:09, 19. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Link zum Artikel in Aftenposten ist tot, Suche nach Terje Rollem auf der Seite http://sok.aftenposten.no/ ergab ingen resultater. Außerdem glaube ich nicht, dass die historische Zeitschrift St. Hallvard es in WP:de schafft, schon mal gar nicht unter dem norwegischen Lemma (hihihi). Was soll man mit dem toten Links machen? Wenn es kein Einzelnachweis ist sondern ein Weblink kann mans ja auch löschen.--Stanzilla 15:19, 21. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Du hast mich mißtrauisch gemacht - aftenposten scheint keine ordentliche (ok, jeg er tyskerne)Suchfunktion zu haben. :) Jetzt kannste die trachtensocken samt den zugehörigen flachen sehr bunadigen schuhen hier auch bewundern. --Polentario Ruf! Mich! An! 05:40, 27. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum nur das beschnittene Bild. Da es Public Domain ist könnten wir doch auch das ganze verwenden [1]. Dann sieht man auch wovon die Rede ist.-- Tresckow 01:55, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Das ‚beschnittene‘ Bild (von Anders Beer Wilse) ist als PD gekennzeichnet, das Aftenposten-Foto (von Johannes Stage) nicht, also bitte nicht einfach austauschen. Ach ja: auf no.wp wird das beschnittene Bild ebenfalls Johannes Stage zugeschrieben. Weiß jemand, ob das Bild von Johannes Stage nach norwegischem Recht noch dem Urheberrecht unterliegt?--Rotkaeppchen68 21:39, 8. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Nach dem Artikel über Urheberrecht in der norwegischen Wikipedia werden bildliche Darstellungen 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers gemeinfrei, wie in Deutschland. -- Laxem 19:29, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Schon gewusst? Erwähnung auf der Hauptseite 9.1.09[Quelltext bearbeiten]

Das Bild Terje Rollems, wie er am 11. Mai 1945 in Knickerbockern und Trachtengamaschen die Kapitulation des deutschen Kommandeurs in Oslo entgegennimmt, ist eine der Ikonen des norwegischen Widerstands. Polentario Ruf! Mich! An! 11:01, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:09, 18. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]