Diskussion:Terrorgruppe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir sollten evtl. die Diskographie auf Alben beschränken und einen Weblink auf eine Seite setzen, wo die vollständige Diskographie gelistet ist. --Head 11:44, 26. Okt 2003 (CET)

Habe ich getan. -- Bassklotz 15:10, 20. Mär 2004 (CET)

Warum der REDIRECT von Terrorgruppe auf Terrorgruppe (Musikgruppe)? Mag ja an meinem etwas beschränkten Horizont liegen, aber es fällt mir keine andere Art von Terrorgruppe ein. Wär der Artikel auf Terrorgruppe nicht besser aufgehoben? --Guety 00:50, 23. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Mir fiele da sonst noch die Al-Qaida ein ;) -- Bassklotz 00:53, 23. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]
Ja, hab ich zwar auch dran gedacht, aber wer bezeichnet eine terroristische Vereinigung noch als Terrorgruppe? Der Begriff ist seit dem Ende der RAF tot. --Guety 02:45, 23. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]
Ok, dann war ich mal mutig. :) -- Bassklotz 13:07, 23. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]
Ich nicht, aber stimmt schon so, sollte jemand das Bedürfnis nach einer BKS haben soll er es einfach wieder ändern. -guety 02:21, 1. Jun 2004 (CEST)

The Bottrops[Quelltext bearbeiten]

Die Band heißt mittlerweile "The Bottrops". Sollte der redirect unter The Bottrops nicht entfernt werden und der Artikel mal ein wenig in die Richtung angepasst werden? Yellowcard 20:28, 2. Sep 2006 (CEST)

Also The Bottrops bestehen nur noch zur Hälfte aus Terrorgruppe-Mitgliedern und sollten nicht unter derselben Seite geführt werden, da es letztlich ein neues Bandprojekt ist! -- Punkduck 11:11, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Die THe Bottrops sind, meines Wissens, nicht die Terrorgruppe sondern nach Archis ausstieg eine neue Band mit ehemaligen Terrorgruppemitglieder. Die Terrorgruppe wurde aufgelöst.--BioTechPunk 20:37, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Unpolitisch?[Quelltext bearbeiten]

Ist mir zwar egal, aber bin grad zufällig hier drüber gestolpert und finde die Aussage "Die Texte sind meist unpolitisch, doch geprägt von einer klaren anarchischen Meinung." ziemlich grotesk. Erstens ist der Satz ein Widerspruch in sich (eine anarchistische Meinung ist an sich schon politisch), und außerdem kenn ich kaum nen Text der Terrorgruppe den man unpolitisch bezeichnen könnte...

Profibotaniker 15:10, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Anarchos müssen nicht zwingend politisch sein. Es heißt ja erstmal nur, dass man Autoritäten ablehnt. Meiner Meinung nach ist die Terrorgruppe größtenteils Fun-Punk. Was soll denn z.B. an "Thresenlied" oder "Wochenendticket" politisch sein? "Ford"? "Ich will nicht mit dir gehn"? "Blöd davor"? "Kinderwahnsinn"? --80.153.250.36 07:38, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Da haste aber ne simple Vorstellung von Anarchie. Das heißt nicht einfach nur, dass Autoritäten abgelehnt werden. Allerdings gibt's leider viele Fehlauffassungen davon, siehe die bürgerliche Auffassung von "Anarchie = Chaos". Die Band würde ich schon als tendenziell politisch einschätzen, allerdings nicht allzu sehr ;) KhlavKhalash (Diskussion) 08:02, 1. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Euer Ernst das ist Punk da ist alles politisch ne im Ernst selbst wen auf den ersten Blick etwas nicht politisch scheint kann es durchsus so gemeint sein außerdem was meinst du mit anarchistisch reden wir jetzt über den sozialabarchismus der auf einen kommunistischen Prinzip aufbaut oder reden wir über einen individual Anarchismus da muss man differenzieren LeoFirestorm08 (Diskussion) 21:27, 15. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Wer hat denn die Bassisten-Aufstellung gemacht? Die TK hatte nie drei Bassisten und auch nie ein und denselben Schlagzeuger. ;-) (nicht signierter Beitrag von 77.179.170.216 (Diskussion) 18:58, 25. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]

Selfie-Affe?[Quelltext bearbeiten]

Ist das ein Insider-Gag? Im Text finde ich dazu nichts. --Karim (Diskussion) 19:47, 8. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Nein, eigentlich nicht. Das ist das Cover vom Album Tiergarten, wie es auch im Text erklärt ist. --Gripweed (Diskussion) 22:07, 8. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]