Diskussion:Tetranitromethan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Detonationstemperatur[Quelltext bearbeiten]

ist eine Detonationstemperatur von >30 000°C realistisch? --212.42.243.109 11:58, 28. Sep 2005 (CEST)


NEIN!

Das mit den Benzinbomben ist eine "urban legend" die sich seit jahren hält. In diese grossen Bomben (Daisycutter etc) ist Ammonal, eine mischung aus ammoniumnitrat und Aluminium.

Mfg Jan

das kann man nicht verallgemeinern es gibt benzinbomben und die sind auch zimlich heftig und moabs sind KEINE ammonal bomben zB sondern bestehen aus hochbrisantem sprengstoff ammonal is nur billig sonst nix

man muß aber wohl unterscheiden zwischen der temperatur der detonationgase und der in der stoßwellenfront.

Explosionskenngrössen[Quelltext bearbeiten]

Beziehen sich die angegebenen Werte auf reines Tnm.? Ich dachte, es ist in reiner Form nicht explosiv, oder!? Sador (Diskussion) 14:43, 6. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]