Diskussion:Thüga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thüga Verkauf abgeschlossen[Quelltext bearbeiten]

Mit Genehmigung durch das Bundeskartellamt wurde der Kauf der Thüga Aktiengesellschaft von der E.ON AG durch das kommunale Erwerberkonsortium Integra/KOM9 am 02.12.2009 abgeschlossen. Die Infos werden angepasst. Die Struktur des Erwerberkonsortium Integra/KOM9 sollte auf einer eigenen Seite dargesellt werden. --Nicola Titze 11:13, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]


Thüga Verkauf im Bereich Stom an E.ON Bayern[Quelltext bearbeiten]

Wer kann hier belastbare Zahlen und Daten liefern (gerade im Bereich Freilassing, Berchtesgaden)? -- T3172 (Diskussion) 11:28, 23. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

KONKURRENZ FÜR E.ON & CO.[Quelltext bearbeiten]

Stefan Schultz: KONKURRENZ FÜR E.ON & CO.-Experten feiern Deutschlands neue Energie-Macht, 12.08.2009, unter SPON Nemissimo 酒?!? RSX 21:17, 12. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Struktur des Erwerberkonsortiums[Quelltext bearbeiten]

Habe mal etwas vorgearbeitet für den Fall, dass der Kauf durch geht.

Das Erwerberkonsortium Integra/KOM9 setzt sich wie folgt zusammen:[1]

  • enercity (Stadtwerke Hannover AG)
  • Mainova AG
  • N-ERGIE Aktiengesellschaft
  • KOM9 GmbH & Co. KG (setzt sich aus 45 Stadtwerken zusammen, Auszug)[2]
    • badenova AG & Co. KG
    • Energie- und Wasserversorgungs-GmbH
    • Energieversorgung Lohr-Karlstadt und Umgebung GmbH & Co. KG
    • Energieversorgung Mittelrhein GmbH
    • erdgas schwaben gmbh
    • Erdgas Südsachsen GmbH
    • Essener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (EVV)
    • Gas- und Wasserversorgung Fulda GmbH
    • Gasanstalt Kaiserslautern AG
    • Gemeindewerke Haßloch GmbH
    • HALBERSTADTWERKE GmbH
    • Harz Energie GmbH & Co. KG
    • Licht-, Kraft- und Wasserwerke Kitzingen GmbH
    • Stadtwerk Tauberfranken GmbH
    • Stadtwerke Aue GmbH
    • Stadtwerke Bad Harzburg GmbH
    • Stadtwerke Chemnitz AG
    • Stadtwerke Frankenthal GmbH
    • Stadtwerke Germersheim GmbH
    • Stadtwerke Homburg GmbH
    • Stadtwerke Lindenberg GmbH
    • Stadtwerke Meerane GmbH
    • Stadtwerke Pirmasens Holding GmbH
    • Stadtwerke Remscheid GmbH
    • Stadtwerke Reichenbach/Vogtland GmbH
    • Stadtwerke Singen(Hohentwiel)
    • Stadtwerke Stade GmbH
    • Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH
    • SWE Stadtwerke Erfurt GmbH
    • SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
    • WVV Wiesbaden Holding GmbH
    • Zwickauer Energieversorgung GmbH

Quellen:

  1. Thüga: Pressemitteilung, 12. August 2009
  2. KOM9: Über uns

Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:06, 12. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hab mal Überarbeiten-Baustein gesetzt weil der Artikel die aktuelle Übernahme noch nicht korrekt umsetzt. --87.78.21.246 22:22, 12. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hmm, da der Kauf noch nicht zu 100% unter Dach und Fach ist würde ich vermeiden am Artikel schon Anpassungen zu machen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 22:41, 12. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Zur Liste oben könnten auch noch die Energieversorgung Limburg GmbH, die Erdgas Mittelsachsen GmbH und die Stadtwerke Tuttlingen GmbH hinzugefügt werden. Viele Grüße, Steigi --Steigi1900 15:36, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Eine seriöse Quelle wäre wichtig. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 16:26, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Entschuldigung, ich hatte vergessen eine Quelle anzugeben. Meine Quelle ist aber auch Deine Quelle, denn die von Dir angegebene KOM9-Internetseite ist zwischenzeitlich aktualisiert worden. Für die Energieversorgung Limburg könnte ich noch weitere Quellen angeben, dürfte aber überflüssig sein. Viele Grüße, Steigi--Steigi1900 18:22, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich finde, man sollte über das Stadtwerke-Konsortium KOM9 mal einen eigenen Artikel schreiben. Rechtsform, Geschichte, Entstehung, Anteilseigner und natürlich die Finanzierung des Thüga AG Kaufes. Martinvoll 22:34, 12. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hab das mal gemacht Kom9. Kurzfristig konnte ich leider nicht mehr Informationen zusammensuchen. -- Ice gixxe 12:45, 26. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Neue Muttergesellschaft der Thüga[Quelltext bearbeiten]

  • In dem ersten Abschnitt steht: "Die Thüga Aktiengesellschaft wurde über die Thüga Holding GmbH & Co. KGaA erworben."
  • In der Geschichte steht: "Die Thüga AG wird über die Integra Energie GmbH& Co. KGaA erworben."

Was ist denn nun richtig? -- Ice gixxe 12:45, 19. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Integra Energie GmbH& Co. KGaA wurde in Thüga Holding GmbH & Co. KGaA umbenannt. Hier ist das Handelsregister eine gute Hilfe. Habs gleich mal ergänzt. -- Roaffa 14:01, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Kann nochmal jemand genauer konkretisieren, warum sich auf der Artikelseite der "überarbeiten"-Tag befindet? Dann würde ich dieses nämlich in Angriff nehmen. -- Ice gixxe 08:09, 18. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Da die Informationen über den Verkauf der Thüga größtenteils doppelt vorhanden waren, habe ich die jetzt unter dem Punkt Geschichte zusammengefasst. -- Ice gixxe 10:32, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bernd Rudolph - Mitglied des Vorstandes[Quelltext bearbeiten]

Zeigt der Link wirklich auf den richtigen Bernd Rudolph ? --Nobby1805 18:19, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

NEIN! Lt. Internetseite ist Bernd Rudolph Jahrgang 1951 und seit 1981 bei Thüga. Der Link ist eindeutig falsch!!

SIehe auch: http://www.thuega.de/fileadmin/media/Thuega/PDF/Vita_Rudolph_2011.pdf (nicht signierter Beitrag von 87.162.48.248 (Diskussion) 15:45, 9. Jul 2011 (CEST))