Diskussion:The Act of Killing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Preise und Nominierungen[Quelltext bearbeiten]

Bitte die einzelnen Preise und Auszeichnungen einzeln auflisten und die Einzelnachweise entsprechend zuordnen. -- ColdCut (Diskussion) 18:51, 17. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe jetzt - völlig willkürlich - einige Preise und Nominierungen rausgeworfen. Man kann es mit den Einzelbelegen und der Referenzierer bei so dünner Handlungsbeschreibung und Rezeption auch mal übertreiben. --Jack User (Diskussion) 02:25, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Worum geht es denn in diesem Film? Die Handlung wird mit keiner Silbe erwähnt, aber alle Preise und Nominierungen sind aufgelistet. --Brother Avon (Diskussion) 22:33, 24. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

nachzulesen in dem Buch von Vincent Bevins: Die Jakarta-Methode.
Wie ein mörderisches Programm Washingtons unsere Welt bis heute prägt.
soviel zum "wertebasierten Westen", seinen Demokratie- Freiheitsvorstellungen... --178.2.232.89 01:20, 4. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Der Film wurde nicht von Werner Herzog produziert, sondern von Signe Byrge Sørensen für die Produktionsfirma "Final Cut for Real ApS" (siehe offizielle Filmwebsite). (nicht signierter Beitrag von 80.237.234.150 (Diskussion) 00:04, 30. Okt. 2013 (CET))[Beantworten]

Erledigt --KoljaHub (Diskussion) 09:50, 12. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Tod von Suharto[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt "Historischer Hintergrund" wird davon gesprochen, Suharto sei 1998 gestorben - tatsächlich hat er damals nur die Macht verloren und lebte noch bis 2008 (nachzulesen z.B. im Wikipedia-Artikel zu ihm). (nicht signierter Beitrag von 111.94.174.3 (Diskussion) 14:47, 29. Sep. 2015 (CEST))[Beantworten]

Habe das eben geändert; allerdings weiß ich nicht, ob der entsprechende Abschnitt nun auch richtig ist: dort heißt es ja, dass bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht von der offiziellen Geschichtsversion abgewichen werden konnte - angegeben wurde dann der (falsche) Todeszeitpunkt Suhartos 1998. Jetzt ist die Frage, ob bis 1998 (Suhartos Rücktritt) oder bis zu seinem tatsächlichen Tod (2008) nicht über die tatsächlichen Geschehnisse gesprochen werden durfte. Ersteres erscheint mir plausibler. - Martin Günzel (nicht signierter Beitrag von 93.216.253.160 (Diskussion) 11:30, 20. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

"Film-Narrative"[Quelltext bearbeiten]

Wieder einmal wird versucht, eine eher banale Aussage (Täter von Gangster-Filmen beeinflußt) durch Zitieren eines Wichtigtuer-Wortes zu veredeln. (nicht signierter Beitrag von 2.240.198.237 (Diskussion) 08:45, 23. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]

Verstehe nicht was Du meinst, gehts auch deutlicher? --197.228.43.99 18:34, 28. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]