Diskussion:The Black Parade/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bestes Album der Band

Ich wäre mit solchen subjektiven Wertungen generell immer vorsichtig. Es gibt genügend Leute, die etwa TCFSR um einiges besser finden, darum hab ich diese Wertung erstmal rausgenommen. --Mycenaeus 16:55, 10. Mai 2007 (CEST)

The Patient

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass es in dem Album um einen einzigen Charakter namens "The Patient" geht. Stammt das aus einem Interview? Ich habe eher den Eindruck, dass das Album eine durchaus beeindruckende und schön strukturierte Aneinanderreihung von Liedern zum Thema Tod ist, die aus der Sicht verschiedener Charaktere geschrieben ist. Ich meine ist es nicht eher unrealistisch, dass ein und der selbe Charakter sowohl einen Herzfehler, als auch Krebs hat, im Krieg dem Tod nahe war, usw.? Meinungen? --E-Tuvok 01:59, 10. Nov. 2007 (CET)

In diversen Interviews (Pressekonferenz zum Album The Black Parade z.B) oder im Making of von Welcome To The Black Parade erhält man Infos zum Patient. --ChrisHH 09:13, 10. Nov. 2007 (CET)

Weiß jemand ob man dieses Interview im Netz irgendwo nachlesen kann? --E-Tuvok 11:33, 2. Dez. 2007 (CET)

Die Pressekonferenz sowie das Making of findet man hier: [1] --ChrisHH 11:55, 2. Dez. 2007 (CET)

Das Making of von "Welcome to the black parade" ist aber ein schlechtes Beispiel, weil es bei den Aussagen von Gerard Way darin ja nur um das eine Lied, nicht aber um das Album geht. An ein paar Stellen der Pressekonferenz zu "The Black parade" (also dem Album) spricht er allerdings tatsächlich so, als ob es sich bei dem ganzen Album um einen Charakter handelt. Ich finde das aber unsinnig, ich denke, dass er sich das nicht richtig überlegt hat, bevor er es gesagt hat. --E-Tuvok 16:46, 23. Dez. 2007 (CET)

Welcome To The Black Parade

Meiner Meinung nach handelt es eher von den verschiedenen Aspekten, hier als Figuren dargestellt, die aufgegriffen werden, die den Patienten als eine Art Einleitung zu den nachfolgenden Songs zu den wichtigsten/schlimmsten Momenten seines Lebens führen. Die angegebene Beschreibung bezieht sich ja lediglich auf den Anfang des Liedes. (nicht signierter Beitrag von 87.122.163.94 (Diskussion) )

Album

Finde ich ein ganz tolles Album und habe darum diesen Eintrag gemacht. Bevor Kritik zur Wichtigkeit dieses Albums kommt: es ist wahrscheinlich wichtiger als die CD 5, 6, 7, 8, Bullenstaat der Ärzte, die nur Fanclubkreisen verkauft wurde. (nicht signierter Beitrag von 213.140.22.64 (Diskussion | Beiträge) 15:10, 24. Nov. 2006 (CET))

Sehr guter Artikel

Ich liebe MCR sehr sehr sehr guter Artikel :) (nicht signierter Beitrag von 84.63.14.135 (Diskussion | Beiträge) 02:11, 3. Dez. 2006 (CET))

Zustimmung

Du hast völlig recht, dass ist das beste Album das MCR je gemacht haben. (nicht signierter Beitrag von 182.Blinker (Diskussion | Beiträge) 19:31, 6. Dez. 2006 (CET))

Und wichtiger als das Album 5678.. ist es auf alle Fälle (nicht signierter Beitrag von 182.Blinker (Diskussion | Beiträge) 19:33, 6. Dez. 2006 (CET))

Ausbau

Danke für die Blumen! Allerdings ist der Artikel ziemlich ausbaufähig...

Könnte ein Wikipedia-Experte das übernehmen? Wäre sehr nett. (nicht signierter Beitrag von 213.140.22.64 (Diskussion | Beiträge) 16:26, 12. Dez. 2006 (CET))