Diskussion:The Bronx (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Genre und aktuelles Album[Quelltext bearbeiten]

Erstens ist die mehrfache verwendung des Begriffs "hardcore punk" im Artikel falsch, da The Bronx nie nach hardcore klangen. Zwar wurden sie von einigen Kritikern als Retter des Punks empfunden und haben teilweise Texte, die am ehesten in diese Richtung passen, doch musikalisch haben sie mit klassischem hardcore wenig und modernem hardcore noch weniger zu tun.

Da der musikalische Stil sich im Laufe der Zeit entwickelt hat und sehr eigenständig ist würde ich hier schlicht "punk" oder "rock" vorschlagen. Auch die Begriffe "posthardcore" "alternative" und "indie" wären noch passender und präziser als "hardcore punk".


Zweitens ist das neue Album, welches sich stilistisch stark von den bisherigen Werken unterscheidet (Mariachi inspirierte unplugged Musik), und den Titel "Mariachi el Bronx" trägt in den USA inzwischen erschienen und wird auch in Deutschland am 21. August erscheinen und sind die Infos zum vierten Album im Artikel somit veraltet.

Ich bitte hiermit den/die Autoren des Artikels diese Anmerkungen zu berücksichtigen und in den Artikel einzuarbeiten.

Jojoyear 22:56, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]