Diskussion:The Cell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welcher Filmverleih? (nicht signierter Beitrag von 194.64.0.238 (Diskussion | Beiträge) 09:45, 8. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Die für den Film nachgebaute Kammer mit der beweglichen Decke hatte eine Länge, Breite und Höhe von jeweils 2,45 m und konnte etwa 17.500 Liter Wasser fassen. Nach jeder Aufnahme wurde das Wasser in der Kammer vollständig ausgetauscht, das Fluten und Leeren der Kammer dauerte jeweils ca. fünf Minuten.

<nitpick>Ein Würfel mit 2,45 m Seitenlänge kann, wenn ich mich nicht verrechne, maximal 14706 Liter fassen. Für die erwähnten 17500 Liter wäre eine Seitenlänge von ca 2,60 m erforderlich.</nitpick> Dagonet 22:27, 30. Sep 2006 (CEST)

Ich habe das selbe raus. Ich weiß leider nicht, woher diese Information stammt. Der entsprachende Absatz wurde von Utente eingefügt. (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=The_Cell&diff=12888098&oldid=12855558) Ich werde ihn mal darauf ansprechen. --Nico Düsing (Diskussion) 18:40, 30. Sep 2006 (CEST) PS: was bewirkt "<nitpick>"?
aus der englischen WP zum Begriff en:Nitpicking: "the term has become appropriated to describe the practice of meticulously searching for minor, even trivial errors in detail (often referred to as "nits" as well), and then criticising them." <nitpick> ist kein echter HTML-Tag, er sollte nur die Trivialität meiner Beobachtung unterstreichen. Dagonet 22:27, 30. Sep 2006 (CEST)
Zahlenangaben hierherverschoben. Dagonet 18:10, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

The Cell ist ein SciFi-Thriller von Tarsem Singh aus dem Jahr 2000 mit Jennifer Lopez und Vince Vaughn in den Hauptrollen. Er wurde 2001 für einen Oscar in der Kategorie Bestes Makeup nominiert.

Das klingt so, als ob Vince Vaughn" für das beste Make Up nominiert wurde.
Ich habe das mal geändert. --Nico Düsing (Diskussion) 23:21, 1. Okt 2006 (CEST)

Vincent D’Onofrio[Quelltext bearbeiten]

Hat nicht Vincent D'Onofrio in dem Film mitgespielt? Die beiden Vincents haben zwar eine gewisse Ähnlichkeit (schon vom Namen her), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es D'Onofrio war und nicht Vaughn. Weiß jmd. das mit Sicherheit?

Ja, es haben beide mitgespielt.-- Ferocity 00:19, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Weblink "La Planète sauvage"[Quelltext bearbeiten]

Ich kann den Zusammenhang des o.g. Weblinks zu diesem Film nicht erkennen. Gruß -- 84.131.97.85 14:07, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]