Diskussion:The Go-Betweens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reviewdiskussion[Quelltext bearbeiten]

Lag auf der Hauptseite rum --Flominator 9. Jul 2005 15:51 (CEST)

Auf den ersten Blick: Wikipedia:Formatvorlage Musikgruppe fehlt.
Zweitens: Bitte passender innerhalb einer Unterkategorie der Kategorie:Band einsortieren. --Flominator 9. Jul 2005 15:51 (CEST)

Die Formatvorlage Musikgruppe war mir bisher nicht bekannt und ist mir ehrlich gesagt, bei anderen Musikartikeln als extrem grauenvoll ins Auge gesprungen. Ich bin Musikfreak (gut, nicht mehr 20), aber was mich an einer Band potentiell am allerwenigsten Interessiert ist ob da Fritz Müller irgendwann mal drei jahre getommelt hat, wie soll es da erst leuten gehen, die sich nur am rande mal grad über die und die Band informieren wollen? Die zentralen Mitglieder sollte man gleich am Anfang aufführen. Und dann noch diese fette, schwere Tabelle und diese Schweinchenfarbe...Graus ;)... --Barb 19:04, 12. Jul 2005 (CEST)

ich denke mal, die meisten menschen kennen die band wegen ihres songs "Devil In The Details" aus der Jack-Wolfskin-Werbung. die sollte mit zumindest einem satz erwähnt werden, zumal es für eine indieband sowieso nicht alltäglich ist zu werben. Denisoliver 01:45, 15. Jul 2005 (CEST)
Autsch. Vielen Dank, aber das sind The Walkabouts, die sich aber zugegebenermaßen irgendwie auch auf die Go-Betweens berufen.Drahreg01 22:50, 15. Jul 2005 (CEST)
scheiiiiiße, das ist mir jetzt aber peinlich. *glüh schamrot* Denisoliver 03:52, 18. Jul 2005 (CEST)

Nochmal Formatvorlage[Quelltext bearbeiten]

Wie wäre es denn mit einer Lösung wie bei Kinks? Die Formatvorlage sollte halt in jedem Bandartikel benutzt werden, damit die Artikel halbwegs einheitlich aussehen. Die Farbe wird übrigens auch bei Filmen und Lebewesen benutzt. --Flominator 16:46, 6. Aug 2005 (CEST)

Macht was ihr wollt, ist ja nicht "mein" Artikel...aber mir widerstrebt's persönlich ästhetisch total ;)...--Barb 18:38, 13. Aug 2005 (CEST)

"Les Inrocktubiles"[Quelltext bearbeiten]

...ich weiß nur vom französischen Kulturmagazin "Les Inrockutibles", bin mir aber nicht sicher genug, um es zu ändern... weiß jemand mehr? --84.180.148.235 17:14, 29. Aug 2005 (CEST)

Eine Band, die, nachdem sie bald dreißig Jahre die Independent-Musik entscheidend mitgeprägt hat, auch mal etwas (verdienten) kommerziellen Erfolg hatte, als "One-Hit-Wonder" zu bezeichnen, zeugt schon von einem seltsamen Musikverständnis. Viele Grüße, --Drahreg01 21:13, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe ich auch gerade gesehen, sehr erheiternd. --Wrongfilter ... 21:15, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:45, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich finde die Liste nicht glücklich. Ich weiß: sie folgt der Liste auf www.go-betweens.net. Das ist aber seit vielen Jahren eher eine Fanseite, und nichts „offizielles“ (klar: wie auch ;) ).

irritierend an der Liste ist, dass die originalen Studio-Alben kommentarlos mit den Best-of und den viel später veröffentlichen Rarities vermischt sind. Damit hat man absolut null Überblick über die Veröffentlichungsgeschichte.

Ich würde die Liste eher so wie auf der englischen Seite ordnen.

--2A01:599:10E:B07B:2943:BBF8:84E5:F11A 19:08, 22. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]