Diskussion:The Incredible String Band

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel der Seite[Quelltext bearbeiten]

Meines Erachtens ist der Titel der Band klar "The Incredible String Band", wie der Eintrag auch in allen anderen Sprachen außer vielleicht Norwegisch und Dänisch lautet. So findet beispielsweise der Musikspieler Amarok nicht automatisch die Wikipedia-Seite (wie sonst), weil das Programm nach "The Incredible String Band" sucht und nicht nach "Incredible String Band". Ich weiß nicht, wie man einen Eintrag umbenennt. Vielleicht kann das jemand machen? -- CarlMosel 19:06, 26. Apr. 2011 (CEST) Okay, hab rausgefunden, wie man eine Seite verschiebt und hab's auch gleich gemacht. -- CarlMosel 19:15, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

wie wärs mit einem Bild der ISB ? hat jemand eins, dessen rechte ihm gehören? oder eins, das frei von rechten ist?--Keefhartley 15:37, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tom Constanten[Quelltext bearbeiten]

War nicht Tom_Constanten auch kurzfristig Bandmitglied auf U? (MB 02.05.2010) (nicht signierter Beitrag von 91.60.216.236 (Diskussion | Beiträge) 12:21, 2. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Zitat aus dem Artikel: "1969 nahm die Band am Woodstock-Festival teil, wurde aber weitgehend ignoriert." Dieser Satz steht irgendwie im Gegensatz zum Artikel von Melanie Safka in dem es heißt: "Im selben Jahr hatte sie mit Beautiful People einen Hit in den Niederlanden und trat beim Woodstock-Festival auf, wo sie den Platz der Incredible String Band einnahm, die sich weigerte, im Regen aufzutreten." Ist es richtig dass die Incredible String Band durch Abwesenheit bei Woodstock glänzte? - In diesem Zusammenhang passt dann ggf. auch nicht das Wort "ignorieren". Kann hier jemand Klarheit hineinbringen? Es wundert sich --cat 15:26, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Wird auf der Wiki-Seite des Festivals (Freitag-Samstag) erklärt. --77.12.212.85 00:09, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Viele Fehler[Quelltext bearbeiten]

Da stimmt ja fast gar nichts! Ich weiß gar nicht, wo ich beginne soll. Die Band ist definitiv aufgelöst, 1997 war keine Wiedervereinigung. Rose hat nie Violine gespielt, dafür jedoch Robin. Die Zuordnung der Instrumente ist unvollständig und falsch. Ich habe leider nicht die Zeit, den Artikel neu zu verfassen, nötig wäre es aber. Eine offizielle Webseite gibt es auch nicht mehr. Die beste Information ist unter http://www.makingtime.co.uk/beglad/index1.htm (nicht signierter Beitrag von 85.127.83.60 (Diskussion) 15:10, 30. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe jetzt den Blödsinn der "aktuellen" Besetzung rausgenommen. Erstens existieren die ISB nicht mehr, und es gab NIE eine Robin, Mike und Malcolm Besetzung. Malcolm spielte zwar in der Endphase mit, aber es gab noch weitere Bandmitglieder. (nicht signierter Beitrag von 85.127.83.60 (Diskussion) 13:59, 2. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Across The Airwaves I+II[Quelltext bearbeiten]

Across The Airwaves , das Doppel-Album fehlt. Sind das die BBC-Aufnahmen 'On Air' ? Die englische Seite ist informativer: Across The Airwaves: BBC Radio Recordings 1969-74 (2007)[1] -- Dort ist zu Woodstock aufgeführt, dass Melanie stattdessen spielte, TISB spielte wohl irgenwann später vor 'falschem' Publikum weil im unpassenden 'slot'. --Aanon (Diskussion) 22:13, 24. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die englische Wikipedia behauptet in ihrem Artikel zu "Changing Horses", Heron und Williamson seien um 1969 der Scientology beigetreten. Kann man das belegen? Und falls ja, sind sie immer noch Mitglieder? --141.15.31.1 11:21, 18. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

@141.15.31.1 Könnte was dran sein. Sven Regener erzählt das auch in einem Feauture über David Young, der vor seiner Zeit bei EoC auch mal mit der Incredible String Band zu tun hatte. --2A02:8070:A180:9C20:B0CC:5B98:66CB:8AC4 11:50, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Keine Einzelartikel zu Heron und Williamson? Keine Discographien der Solojahre? Nix? Der Artikel über die Incredible String Band für sich ist schon dünn genug. --141.15.32.1 16:30, 30. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Dann mal ran an die Arbeit, liebe IP Flamarion (Diskussion) 12:58, 24. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]