Diskussion:The Movies

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo

Ich finde die Aussage "Die auf Performance optimierte Architektur erlaubt es, The Movies auch auf Rechnern mit schwächerer Hardwareausstattung zu spielen." etwas irreführend. Eigene Erfahrung mit einem 2,1 Gigahertz Pentium Rechner bestätigt zwar diese Aussage im Grundsatz, hingegen je länger das Spiel läuft, je länger muss man u.U. warten, bis sich der Cursor überhaupt wieder bewegt. Dies kann bis zu 10 Sekunden oder mehr dauern und muss man sehr häufig erdulden.

Was ist denn daran irreführend? Je länger ein Spielt dauert, um so mehr Daten sammeln sich im Speichern an, umso mehr Verarbeitungsaufwand ergibt sich. Der Satz beschreibt doch bloß, dass kein Wert auf großer Shader usw. Effekte gesetzt hat. --Lightbringer 03:11, 27. Jan 2006 (CET)

Ich spiele das Spiel auf einem AthlonXp 2400+ mit einer Radeon 9700 und kann mich der Meinung nur anschließen, dass es verdammt Hardwarehungrig wird je länger man spielt. Mir ist zwar klar warum dies so ist, doch von einer performanceoptimierten Architektur kann man da wirklich nicht sprechen.

Hallo Also ich hab das Spiel auf einem 1,5 ghz Rechner laufen und es läuft problemlos.Was für eine Grafikkarte haste denn`?--84.154.34.64 16:50, 3. Feb 2006 (CET)NEX

Konsolenversionen gestrichen[Quelltext bearbeiten]

Es wurde bekannt, dass Lionhead die Entwicklung für die Konsolen wegen geringen Verkaufszahlen der PC Version eingestellt hat. Dies sollte in der Beschreibung geändert werden.

An einem Addon wurde meines Wissens nach aber festgehalten, oder? --Lightbringer 01:08, 19. Feb 2006 (CET)

Teile entfernt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal einige Teile des Artikels entfernt, da es sich bei Wikipedia um eine freie Enzyklopädie und nicht ein "TMV-Wiki" handelt. Es ist ja toll, wenn sich Fans intensiv mit ihrem Lieblingsspiel beschäftigen, aber die Highscores einer Fanseite aufzulisten, geht woll zu weit. Denn einzelne Foren haben in der Wikipedia nichts verloren und kommen auch meist nicht vor. Der Link bleibt natürlich. Außerdem sollte man die Neutralität mal dringend überprüfen, damit das Ansehen nicht leidet. Pettre 16:00, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Verschobene Diskussion von The Movies Online[Quelltext bearbeiten]

Aufruf[Quelltext bearbeiten]

Mein Aufruf an alle: Bitte schaut euch die älteren Artikel von lionhead an, damit der Werdegang von TMO möglichst vollständig wird. The Richman 13:50, 21. Jan. 2007

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die Seite wurde stillgelegt, bitte in Vergangenheitsform umschreiben. Myotis 17:28, 19. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Rechtliche Fragen[Quelltext bearbeiten]

Wie ist das eigentlich mit den Urheberrechten? Haben die "Regisseure" sämliche Urheberrechte an ihren Filmen? Und dürfen sie diese problemlos im Netz veröffentlichen, zum Beispiel auf youtube? Und wie ist das, wenn Einnahmen dazu kommen, zum Beispiel weil ein mit "The Movies" erstelltes Video auf einer Webseite eingebunden wurde, die Werbung enthält. Oder der Uploader des Videos am Monetarisierungsprogramm von youtube teilnimmt?

Ich finde die Auseinandersetzung mit dieser Frage sehr interessant und freue mich, wenn eine Antwort gefunden wird - die dann wiederum in den Hauptartikel einfließen kann.

Der Hersteller einer Textverarberitungssoftware hat schließlich keine Rechte an den Texten, die mit der Software geschrieben wurden.

Bei The Movies bringt der Spieler jedoch nur Kulissen, Charaktere und gestalterische Elemente in einen neuen Zusammenhang. Schafft er damit etwas eigenes, neues, an dem der Spieler alle Rechte hat? Oder ist er in seinem Handlungsspielraum eingeschränkt, wenn es um die Veröffentlichung geht? (nicht signierter Beitrag von 2.206.31.167 (Diskussion) 15:35, 2. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Spielerzentriertheit[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist im Unterschied zu manch anderen Computerspielartikeln spielerzentriert, d.h. man erfährt, was der Spieler machen kann. Ich find das gut. --KLa (Diskussion) 10:41, 12. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]