Diskussion:The Pacific

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gibt es auch formatvorlagen für futuristisches Fernsehserien bzw. für Miniserien überhaupt?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag (siehe dazu Hilfe:Signatur) stammt von PatrickEek 18:26, 2. Aug. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Die klassische Formatvorlage für noch nicht veröffentlichte Filme ist oft {{Löschen| ''Glaskugel'' --~~~~}}--tox Bewerte mich! 18:37, 2. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

verstehe ich nicht PatrickEek 10:23, 3. Aug. 2008

Ich wollte damit ausdrücken, dass Artikel über Film- oder Fernsehproduktion, die noch nicht im Kino respektive Fernsehen liefen, auf zum Löschen vorgeschlagen werden und dann auch miest gelöscht werden.--tox Bewerte mich! 11:36, 3. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

ist doch schwachsinn, oder nicht.. die serie wird es geben, wird exisitieren. definitv ist dieser artikel relevant. die englische ausgabe von wiki führt ihn ebenso, dort ist es mit einer futuristischen vorlage editiert worden. PatrickEek 17:47, 3. Aug. 2008

Manche Sachen werden in der deutschsprachigen Version halt anders gehandhabt. Ich wollte dich nur warnen. --tox Bewerte mich! 22:00, 3. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

steht schon fest wann die Serie auch in Deutschland ausgestrahlt wird...?

--DUDI1969 18:43, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Folgende Darsteller werden verkörpert"?[Quelltext bearbeiten]

Nach meinem Wissen werden nicht Darsteller verkörpert, sondern sie verkörpern eine Rolle. Also beispielsweise: Die Rolle des Colonel Lewis "Chesty" Puller, wird verkörpert durch William Sadler. Man müßte also schreiben: "Folgende Rollen werden verkörpert" [Liste der Rollen und ihrer Darsteller]. 92.192.42.248 04:27, 16. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn man es genau nimmt, so werden keine Rollen verkörpert, sondern Personen. Rollen werden von Schauspielern gespielt. --91.221.58.205 05:00, 19. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Serie ist irgendwie rassistisch[Quelltext bearbeiten]

Die Serie suggeriert, dass nur weisse Amerikaner gegen die Japaner gekämpft hätten. nicht ein Farbiger Schauspieler nimmt an der Serie teil. ich weiss ja nicht ,ob so was noch zeitgemäss ist in einer Produktion aus dem Jahr 2010. (nicht signierter Beitrag von 89.244.91.81 (Diskussion) 19:12, 23. Jul. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ziemlich weit hergeholt…-- Spuki Séance 19:14, 23. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Naja, wenn man die US-Mechanismen kennt, fällt einem das schon beim Schauen der ersten beiden Episoden (in DE) auf. Sollte das ein Problem gewesen sein, hätte das aber sicherlich bei der Erstausstrahlung in den USA entprechendes Medienecho hervorgerufen. Mit anderen Worten: Ich kann die Aussage der IP durchaus nachvollziehen, ohne Medienecho ist die Aussage dennoch haltlos und Theoriefindung. -- SJPaine 13:46, 24. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, zur zeit des 2. weltkriegs gab es in den us-streitkräften noch die rassentrennung, das bedeutet, es gab rein weiße und rein schwarze einheiten. es ist also durchaus plausibel, wenn eine rein weiße einheit gezeigt wird. da die serie eine historische situation korrekt wiedergeben möchte, ist der rassismus-vorwurf an die serie also imho nicht gerechtfertigt.--84.173.149.161 21:24, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

In der Tat ist eine der drei Hauptrollen (John Basilone) Italienischer Herkunft, der Schauspieler der "Snafu" gespielt hat, hat Ägyptische Wurzeln und auch Namen wie Rodriguez sind kein Sinnbild für eine weiße Amerikanische Mittelschicht (nicht signierter Beitrag von 80.141.176.51 (Diskussion) 18:00, 2. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Wo in der Wikipedia steht denn mehr über die Situation der afroamerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg? -- Eynbein 21:28, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]
http://de.wikipedia.org/wiki/Buffalo_Soldier - Zitat: Im Juni 1941 wurde per Präsidentenerlass die Rassendiskriminierung, nicht aber die Rassentrennung, in allen US-Regierungsbehörden verboten. Damit stand Schwarzen das US Marine Corps offen, das bis dahin als einzige Teilstreitkraft Weißen vorbehalten war. Gleichzeitig wurde mit der Ausbildung afroamerikanischer US Army Air Force Piloten begonnen. -- 85.127.240.246 01:26, 11. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi, ist ein super Artikel aber warum muss man spamen wie die Folgen ausgehen Es soll Leute geben die sich hier informieren wollen über die Serie aber die Handlung nicht lesen wollen. (nicht signierter Beitrag von 91.67.71.20 (Diskussion) 23:14, 29. Jul 2010 (CEST))

WP:SPOILER. XenonX3 - (:±) 23:24, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wie du selbst sagst: "Es soll Leute geben die sich hier informieren wollen..." Warum nicht alle Informationen die Es gibt in diesen Artikel reinschreiben?! Wer nicht wissen will wie es ausgeht, soll es nicht lesen! (nicht signierter Beitrag von 188.192.60.84 (Diskussion) 05:52, 16. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Gibt es eine Seite mit Bloopern dieser Serie? Ein Abschnitt in diesem Artikel wäre auch nicht verkehrt. Schon in der Anfangssequenz erscheint eine Karte, laut der die Nazis Island besetzt zu haben scheinen. -- Eynbein 21:30, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Eynbein, eine solche Seite gibt es in der Wikipedia nicht. In der Internet Movie Database wirst Du hier fündig, wenn diese Seite auch derzeit noch leer ist. Wichtige Filmfehler können aber durchaus auch im Artikeltext thematisiert werden. Gruß --WIKImaniac 09:52, 13. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hat jemand ne Ahnung, wo Sardar den Abschnitt Kurzkritik herhaben könnte oder auf welchen Quellen dieser Absatz beruht? -- Tibar 09:53, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

ich habe ihn deshalb gestern Abend schon auf seiner Diskussionsseite angeschrieben. --Schraubenbürschchen 10:54, 6. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie sich herausgestellt hatte, stamme die Kritik von ihm selber. Habe sie deshalb wieder entfernt. --Schraubenbürschchen 19:09, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Abweichungen von Grundlage[Quelltext bearbeiten]

Sollte irgendwo explizit erwähnt werden, welche Szenen von den Memoiren und anderen Grundlagen stark abweichen? z.B. die Beziehung zws. Leckie und der Frau in Australien (nicht signierter Beitrag von Tiantea (Diskussion | Beiträge) 12:01, 21. Mai 2022 (CEST))[Beantworten]