Diskussion:The Pogues

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie: irische Band[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Einordnung in die Kategorie "Irische Band" problematisch. Die Band wurde in London gegründet und besteht mehrheitlich aus Engländern. --149.148.62.245 15:22, 18. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Gibt es für die Behauptung, Joe Strummer "wurde von den Fans als Ersatz für MacGowan nicht angenommen und bei Konzerten ausgebuht" irgendwelche Quellen? Wenn nicht, sollte sie besser ersatzlos gestrichen werden. Sie taucht weder in anderen Wikipedia-Srachfassung des Artikels noch in einem der Bücher über die Pogues auf und auch in Youtube-Videos mit Strummer als Pogues-Sänger lässt sich nichts derartiges erkennen. --46.244.167.111 11:26, 26. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Würde ich genau so unterstützen. Habe die Pogues mit Strummer live in Cambridge erlebt. Kein Buhen. Auch auf dem Live Album „in London“ nix entsprechendes zu hören. (nicht signierter Beitrag von Sosume1313 (Diskussion | Beiträge) 8:25, 8. September 2018)

Populärste Band[Quelltext bearbeiten]

Quelle? Gruß--Buchbibliothek (Hubraum statt Spoiler, Kompromiss statt Konfrontation) (Diskussion) 02:04, 27. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Kleine sprachliche Korrekturen[Quelltext bearbeiten]

  1. „Die Band“ ist im Deutschen immer weiblich, es gibt nicht „der Band“. Deshalb kann eine Band auch nur eine Vertreterin sein und kein Vertreter.
  2. Zur Infobox: „Seit“ dient laut Duden „zur Angabe des Zeitpunkts, zu dem, oder der Zeitspanne, bei deren Beginn ein noch anhaltender Zustand, Vorgang begonnen hat“. Das wird auch hier erklärt. Die Mitgliedschaft in der Band ist aber kein „noch anhaltender Zustand“, weil es die Band nicht mehr gibt. Deshalb ist hier „ab“ statt „seit“ richtig. Bei Darryl Hunt stand in der Infobox schon bisher korrekt „ab“.

--78.55.99.234 18:38, 25. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]